Roman Marte sichert sich Württembergischen Vizetitel

Nach dem Marte sich vor drei Wochen den dritten Platz im Freistill geholt hat, ging es am Samstag in Korb im Griechisch-Römischen-Still einen Platz nach oben. Zum Turnierauftakt besiegte Marte Gregor Flaig (Winzeln) mit 3:1 Punkten danach folgte nach hoher Führung ein Schultersieg gegen Amin Aliyev (Aalen). Im Finale musste sich Marte dann leider Jan Kunst (Fellbach) klar technisch Unterlegen geschlagen geben. Trotz der Niederlage im Finale war es wieder ein großer Erfolg für den Hardter-Nachwuchsringer und sollte jetzt in der Nominierung für die Deutsche Meisterschaft münden. Die restlichen Hardter Teilnehmer konnten in ihren Gewichtsklassen leider nicht mit um den Titel mitringen. Jonas Rebholz gelang zum Auftakt gleich ein Sieg, danach folgten allerdings 2 Niederlagen gegen den späteren Sieger Felix Fecher und den Dritten Daniel Schweng (beide Neckarweihingen). Niklas Hermann und Moritz Flaig konnten bis 71kg leider gegen die gute Konkurrenz nicht Punkten und wurden geteilter Neunter.

Auch für die Aktivenringer des AV Hardts ging es am Samstag in Korb und die Württembergische Meisterschaft. In dem sehr stark besetzen Teilnehmerfeld bei dem auch Teilnehmer aus Italien und der Schweiz vertreten waren konnte jedoch keiner um die Medaillen mitringen. In der Klasse bis 67kg (griechisch) wurde Julian Helm nach einem Sieg und zwei Niederlagen Siebter. Ebenfalls auf dem siebten Platz landete Razvan Zaharia in der Klasse bis 77kg (griechisch) Bis 82kg holte sich Marco Amann mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen sechsten Platz. Im Freienstill bot Adrian Jauch zum Auftakt Luciano Testas über die gesamte Kampfzeit Parollie musste sich aber dennoch mit 4:8 geschlagen geben. Im zweiten Kampf hatte Jauch gegen den späteren Vizemeister Jacopo Masotti (Italien) keine Chance. Am Ende stand hier ein Zehnter Platz.

Trotz der Niederlagen sah Trainer Klaus Malz eine ansprechende Leistung seiner Ringer und ist sich sicher, dass wenn weiter gut trainiert wird der Erflog wieder kommt.