Athletenverein Hardt Generalversammlung Haupt- und Förderverein

Im „Grünen Baum“ veranstaltete am 22.04.2020 der Athletenverein Germania Hardt, sowie dessen Förderverein seine alljährliche ordentliche Hauptversammlung.

 

AV Förderverein:

Horst Kopp, Vorstand des AV Fördervereins eröffnete pünktlich um 18:30 Uhr die Versammlung, er war über die gut besuchte Veranstaltung und somit Interesse sehr erfreut.

Da die letzte Versammlung erst rund 6 Monate her war, gab es auch aufgrund Corona welche auch die Fasnet ausfallen lies, gab es nicht wirklich viel zu Berichten. Aber man investierte um sich für künftige Aufgaben besser vorzubereiten. So wurde ein Hänger erworben um darin die Festhütte zu lagern, da dies deren Handhabung in Zukunft wesentlich erleichtert. Anschließend übergab es das Wort ab. 

Kassierer Daniel Broghammer war aufgrund fehlender Veranstaltungen auch schnell am Ende. Die Kasse würde ein leichtes Minus aufweisen, was aber aufgrund von Corona nicht verwunderlich sei und auch weil das Sponsoring ruht.

 Kassenprüfer Marco Amann bescheinigte Daniel Broghammer eine tadellos geführte Kasse. Die anschließende Entlastung der Vorstandschaft durch Jochen Benner wurde einstimmig angenommen. Benner übernahm praktischerweise auch gleich die Leitung der Wahlen, welche zügig durchgeführt wurden.

Neu gewählt, bzw. in ihren Ämtern bestätigt wurden:

Kassierer                          Daniel Broghammer                      

Beisitzer 2                        Wolfgang Jauch

Kassenprüfer                   Marco Amann                    

Nach den Wahlen bedankte sich Horst Kopp bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung.

Athletenverein Germania Hardt:

Frank Hermann, 1.Vorstand des AV Hardt eröffnete pünktlich so um 20:00 Uhr die gut besuchte Generalversammlung. Er bedankte sich für die rege Teilnahme. Nach einer Schweigeminute für verstorbene verlaß Hermann mit seinem Bericht. Da Hermann seinen Vorstandskollegen nicht vorgreifen wollte, gestaltete er seinen Beitrag mehr als Intro. Er erzählte über das letzte halbe Jahr ohne näher darauf einzugehen.

Kassierer Josip Nad zeigte gekonnt mittels Beamer die Einnahmen und Ausgaben des Vereins auf. Er hatte, aufgrund fehlender Festaktivitäten durch Corona ein sehr ruhiges Jahr. Dennoch war er mit dem abgelaufenen Jahr angesichts der Ereignisse zufrieden, da die Kasse ein leichtes Plus aufwies.

Marco Amann 2. Vorstand Sport übernahm und berichtete von einer komplizierten Corona Runde mit etlichen sich änderten Vorgaben, welche nach der Hälfte abgebrochen wurde. Da man direkt vor der Runde durch Verletzung drei Ausfälle zu beklagen war die Runde äußerst schwierig. Zum anderen hatte ein weiterer Ringer Einreiseverbot, aufgrund von Corona. Man verlor mehrere Kämpfe sehr knapp, die man ohne Ausfall des einen oder anderen Akteurs gewonnen hätte. So landete man bei Abbruch der Saison nach der Vorrunde auf dem letzten Platz. Dies hätte aber keine Auswirkungen, da man dieses Jahr nicht absteigen würde, es sei den man wolle dies. Das ist aber nicht der Fall.

Bei der zweiten Mannschaft lief es fast genau andersrum. Diese konnte die Runde als Vizemeister beenden und musste sich am Ende nur dem Meister aus Hornberg.

Die 2. Mannschaft ringt in der kommenden Saison gegen neue Gegner, da die Liga neu aufgeteilt wurde. Allerdings sind die Mannschaften noch nicht bekannt.

Bei den württembergischen Meisterschaften nahm man in beiden Stil arten Teil. Die Platzierungen im Freistil waren Adrian Jauch 74 kg 10. Platz. Im griechisch-römischen Stil, Julian Helm 67 kg, 7. Platz, Zaharia Razvan 77 kg, 7. Platz, Marco Amann 82 kg, 6. Platz

 

Tobias Klausmann 2. Vorstand Verwaltung befand dass bereits alles gesagt worden wäre und hielt sich zurück.

Schriftführerin Lilli Knecht hatte ebenfalls nichts zu berichten.

Jugendleiterin Fiona Rapp befand das es seit der letzten Versammlung im September außer einer sehr verwirrenden Corona Runde nichts zu berichten gäbe. Das wichtigste und zugleich aber auch bedauernste an Ihrem Bericht war das Sie nach 8 Jahren vom Amt der Jugendleiterin zurücktrete und nicht mehr zur Verfügung stände. Sie wurde mit Applaus und Präsenten verabschiedet. Sie wird uns fehlen!

Trainer Klaus Malz bekam das Wort zugesprochen, welches er gerne annahm. Da die Runde nicht sonderlich lang war gab es nicht viel zu berichten. Der Ausfall von vier Ringern sei einfach zu viel gewesen um adäquat in der Runde agieren zu können. Dennoch sei er nicht unzufrieden, da die die gerungen hätten gute Leistungen erbracht hätten. Er freue sich auf die kommende Runde und das diese wieder komplett durchzuführen sei. Und das es endlich einheitliche Coronaregeln gäbe, am besten aber natürlich gar keine mehr nötig wären.

Josip Nad Schülertrainer erläuterte das man zur Zeit sehr viele Schüler im Training hätte bis zu 25 Teilnehmer wären im Training was in sehr freue und fordere. Das gleiche konnte Felix Lupa Bambini Trainer zu berichten. Er habe bis zu 20 Teilnehmer und wäre aus sehr zufrieden.

Birgit Bantle Breitensport, es läuft trotz Corona ganz gut und man lässt sich nicht unterkriegen. Das gleiche konnte über die Mädchen von der Girlsplay Gruppe gesagt werden.

Die Cheerleader hatten aufgrund von Corona von den „Little Ones“ nichts zu berichten. Die „Smacks“ bereiten sich auf die kommende Runde vor und die „Jumpin“ hatten 2 Auftritte während der Runde und tun es ansonsten den Smacks gleich. Alle hoffen das Ihnen die nächste Runde nicht wieder genommen wird.

Markus Flaig Kassenprüfer, die Kasse ist Tip-Top in Ordnung, alles gut!

Horst Kopp wurde von Vorstand Frank Hermann zu einer Wortmeldung eingeladen. Doch Horst Kopp lehnte dankend mit einem lässigen „NÖ“ ab.

Frank Hermann hatte ein großes Lob für die Geschäftsführer Sandra & Harald Pfaff

Die Anschließende Entlastung der Vorstandschaft wurde von Markus Flaig durchgeführt. Er führte an das alle Berichte gehört worden wären. Man hätte die Gelegenheit für Fragen und Diskussionen gehabt und er schlug vor die Vorstandschaft per Handzeichen zu entlasten. Dieser wurde angenommen und die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Wahlen waren gut vorbereitet und Wahlleiter Tobias Rost hatte mit Unterstützung seiner beiden Wahlhelfer Marcus King und Thomas Hettich keine Schwierigkeiten diese zügig durchzuziehen.

Neu gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt wurden:

  1. Vorstand Sport             Marco Amann                                            
  2. Zeugwart                        Rudi Lang
  3. Vorstand Verwaltung   Tobias Klausmann                                     
  4. Beisitzer 2                       Alex Allgaier
  5. Geschäftsführer             Harald Pfaff (für weitere 25 Jahre)        
  6. Beisitzer 4                       Johann Reswich
  7. Jugendleiter                   Felix Lupa                                                   
  8. Kassenprüfer 2              Sven Zehnder
  9. Protokollführer              Lilly Knecht                                               
  10. Vereinsbote                     Samuel Marte, Jonas Rebholz
  11. Öffentlichkeitsarbeit      Jochen Benner, Marcus King, Tobias Broghammer

v.l. Vorstand Frank Hermann, Lilly Knecht, Sven Zehnder, Tobias Klausmann, Daniel Broghammer, Fiona Rapp, Marco Amann, Felix Lupa, Jochen Benner, Rudi Lang, Harald Pfaff

Unter verschiedenes wurde bekannt gegeben das im Juli eine Bezirksmeisterschaft für die Jugend stattfindet.

Die Generalversammlung war am Ende angelangt und Vorstand Frank Hermann bedankte sich bei allen Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit und erklärte die Vollversammlung als beendet.