Hardter Jugend startet in die Turniersaison

Endlich war es für den Nachwuchs soweit ihr erlerntes Können unter Beweis zu stellen. Vor fast genau zwei Jahren hätte für die Jüngsten die Prämiere auf der Matte angestanden, so war es eben beim Turnier in Aichhalden der Fall. Die Kinder waren nur etwas aufgeregt, wie so ein Turnier ablaufen würde, kannten sie doch nur das Prozedere der wenigen Rundenkämpfe 2021. Aber auch für die Turniererfahrenen Schüler, war alles neu startete man doch vor zwei Jahren eine Jugend weiter unten. Das alle wieder Lust aufs Ringen haben, zeigte sich auch in der stattlichen Teilnehmerzahl von ca.190 Kindern und Vereinen die teilweise eine 2,5h Fahrt auf sich nahmen. Von der Kulisse ließen sich die Hardter-Mattenfüchse aber nicht beirren und so gab es gleich zu Beginn mehrere Siege zu bejubeln. Aber wo es Siege gibt, gibt es auch Niederlagen. Diese kamen mit zunehmender Turnierdauer auch und so wurden manch gute Ausgangslage noch gedreht. Die Jungs zeigten trotz der Niederlagen immer eine sehr gute Leistung und welches Potenzial in ihnen liegt. Dieses Potenzial gilt es jetzt im Training weiter zu schärfen, damit bei den nächsten Turnieren noch bessere Platzierungen kommen. Das es trotzdem alles gute Platzierungen waren zeigt sich darin, dass es teilweise mit bis zu 11 Kindern besetzt war. Die Platzierungen für Hardt holten:

Pius Broghammer               E-Jugend      22kg   5.Platz

Luka Nad                              E-Jugend      24kg   5.Platz

Jona Broghammer              E-Jugend      24kg   6.Platz

Yehya Shamsou                 E-Jugend      24kg   8.Platz

Felix Flaig                             E-Jugend      26kg   11.Platz

Noah Jauch                         E-Jugend      28kg   6.Platz

Dominic Getejanc                D-Jugend      35kg   10.Platz

Tim Broghammer                D-Jugend      37kg   6.Platz

Moritz Rost                           D-Jugend      40kg   4.Platz

Jan-Martin Flaig                  C-Jugend      37kg   4.Platz