Hardter Jugend auch im klassischen Stil erfolgreich

Nach den in der Vorwoche im Freien Stil ausgetragenen Bezirksmeisterschaften war am Samstag die Meisterschaft im klassischen Griechisch-Römisch an der Reihe. Auch hier gab es für die Hardter Mattenfüchse wieder einen kompletten Medaillensatz. Wie in der Vorwoche war die Meisterschaft wieder aufgeteilt in Morgens (sieben 6-10jährigen E-D-Jugend) und Mittags( zwischen 10-17 Jahren (C-A-Jugend). Den Bezirksmeistertitel der AGRE Schwarzwald Alb Bodensee sicherte sich wie in der Vorwoche Mahmoued Salah in der E-Jugend bis 29kg. Den Vizetitel konnte sich Pius Broghammer (E-Jugend 24kg) und Abdel Salah (E-Jugend 26kg) sichern. Meo Broghammer (E-Jugend 34kg) ) holte  Rang vier. Max Weißer (D-Jugend 29kg) und Arwin Paff (D-Jugend 26kg) erreichten in gewichtstechnisch etwas unglücklich zusammengestellten Zehnergruppen die Ränge Acht und Neun. Bei der E-Jugend konnte durch die guten Platzierungen der zweite Platz in der Mannschaftswertung verteidigt werden.

Nachmittags gab es leider erneut keinen kompletten Medaillensatz. Dennoch gab es drei Podestplätze für Hardt. Den Viezetitel sicherten sich Jan-Martin Flaig (B-Jugend 41kg) und -nach seiner Bronzemedaille im Freistil- mit einer knappen Finalniederlage Niklas Hermann (A-Jugend 71kg). Aaron Weißer (A-Jugend 45kg) konnte sich erneut die Bronzemedaille umhängen. Die Brüder Rakkan Salah (C-Jugend 44kg) und Rayyan Salah (B-Jugend 44kg) erreichten jeweils den vierten Platz. Nach starken Leistungen holte sich Jonas Rebholz (A-Jugend 60kg) den sechsten Platz bei 12 Teilnehmern. Die weiteren Platzierungen errungen Tim Broghammer (C-Jugend 41kg) und Moritz Rost (C-Jugend 44kg) je auf Rang neun.

In der Gesamtmannschaftswertung belegte der AV Hardt den 13 Platz. Insgesamt nahmen an dem Turnier, 22 Vereine mit 170 Sportlern teil. Der AV gratuliert allen Ringern zu den sehr guten Leistungen. Weiter geht es für die A und B Jugendlichen in zwei Wochen bei den Württembergischen Meisterschaften im Freienstil in Kirchheim.