Hardter Jugend startet erfolgreich ins neue Jahr

Bei den am Samstag ausgetragenen Bezirksmeisterschaften im Freistil, gab es für die Hardter Mattenfüchse wieder einen kompletten Medaillensatz. Da die Bezirksmeisterschaften erstmals, auf Grund des großen Teilnehmerfeldes aufgeteilt worden waren, starteten  sieben 6-10jährigen am Morgen den Kampf um die Plätze. Den Bezirksmeistertitel der AGRE Schwarzwald Alb Bodensee sicherte sich Mahmoued Salah in der E-Jugend bis 29kg. Den Vizetitel konnte sich Jona Broghammer (E-Jugend 23kg) sichern. Ebenfalls auf dem Podest landeten Abdel Salah (E-Jugend 26kg) und Meo Broghammer (E-Jugend 33kg) ) jeweils auf Rang drei. Felix Flaig (E-Jugend 27kg) landete nach drei Siegen um einen Punkt „nur“ einen Platz neben dem Podest. Mit derselben Zahl an Siegen landete Max Weißer (D-Jugend 28kg) bei 10Teilnehmern auf Rang fünf. Nach zwei Siegen und zwei knappen Niederlage konnte Yehya Shamsou (D-Jugend 26kg) den 6. Platz erreichen. Bei der E-Jugend konnte durch die guten Platzierungen ein zweiter Platz in der Mannschaftswertung erreicht werden.

Mit einer Stunde Verspätung starten am Mittag gegen 14Uhr elf Ringer zwischen 10-17 Jahren (C-A-Jugend) ins Turnier. Hier konnte leider kein kompletter Medaillensatz abgeräumt werden. Dennoch gab es vier Podestplätze für Hardt. Den Viezetitel sicherten sich Farin Wöhrle (B-Jugend 48kg) und Jan-Martin Flaig (B-Jugend 41kg). Bronze holten sich Niklas Hermann (A-Jugend 71kg) und Aaron Weißer (A-Jugend 45kg). Nach starken Leistungen mit jeweils einer Niederlage zum falschen Zeitpunkt landeten Jonas Rebholz (A-Jugend 60kg), Moritz Flaig (A-Jugend 80kg) und Rakkan Salah (C-Jugend 44kg) auf dem vierten Platz. Den fünften Platz erkämpften sich Moritz Rost (C-Jugend 44kg) und Rayyan Salah (B-Jugend 44kg). Die weiteren Platzierungen errungen Tim Broghammer (C-Jugend 41kg) auf Rang sieben und Lukas Rapp (A-Jugend 65kg) auf Rang neun.

In der Gesamtmannschaftswertung belegte der AV Hardt als Zehnter nur knapp (um 7 Punkte) einen Platz neben den Top 6. Insgesamt nahmen an dem Turnier, 22 Vereine mit 316 Sportlern teil. Der AV gratuliert allen Ringern zu den sehr guten Leistungen und hofft auf Wiederholung am Samstag in Wurmlingen, wenn es dort um die Griechisch Titel geht.