Drei Medaillen für Hardter Ringer auf den Württembergischen Meisterschaften

Nach den Bezirksmeisterschaften vor zwei Wochen, ging es letzten Samstag auf Verbandsebene in Kirchheim am Neckar um die Medaillen.

Bei der B-Jugend ging es für zwei Hardter, im freien Stil auf die Matte. Jan-Martin Flaig konnte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen -aber hervorragenden kämpferischen Leistung- gegen die beiden Erstplatzierten, Meister: Utku Vural (Schwäbisch Hall) und Louis Proft (Aichhalden) die Bronzemedaille sichern. Noch besser machte es Farin Wöhrle, in der Klasse bis 48kg, mit Gewinn des Vizetitels. Einem knappen 6:5 Auftaktsieg gegen Lewin Schäfer (Heilbronn) folgte ein schneller Schultersieg gegen Baris Tuna (Dürbheim). Das Poolfinale gewann Wöhrle mit 12:0 gegen Maddox Trcoi (Königsbronn) und zog damit ins Finale ein. Im Finale traf Wöhrle auf Dauerkonkurrent Rowen Hund aus Baienfurt, leider reichte es nicht zum Sieg dennoch war die Freude über den Vizetitel groß. Die Chance auf Revanche bietet sich am Wochenende im Lieblingsstil von Wöhrle.

In der A-Jugend starteten ebenfalls zwei Hardter in die Medaillenhatz. Aaron Weißer bis 45kg und Jonas Rebholz bis 60kg. Für Weißer stand bereits vor Beginn fest, dass er eine Medaille erreichen wird, da die Gewichtsklasse nur mit drei Ringern besetzt war. Dennoch wollte er alles geben um Vorne zu sein. Leider musste er sich seinen Konkurrenten Lars Mattes (Dürbheim) und Raphael Neudert (Wüstenrot) geschlagen geben.  Mit einer Niederlage gegen Artuhr Beser (Schwäbisch Hall) startete Rebholz in Turnier und stand damit im zweiten Kampf gegen Tommy Fald unter Zugzwang. Rebholz behielt in einem spannenden Kampf die Nerven und siegte mit 12:10. Durch die anschließende Niederlage Flads gegen Beser zog Rebholz in kleine Finale ein. Dort musste er sich aber Islam Tashuev aus Ebersbach geschlagen geben. Dennoch war der vierte Platz ein sehr gutes Ergebnis, was morgen noch verbessert werden kann.

Bei diesem ersten Kräftemessen wurden die Jungs von Aktiventrainer Klaus Malz betreut. Insgesamt waren 176 Ringer aus 36 Vereinen am Start. Dank der hervorragenden Leistungen konnte der AV die Vereinswertung als drittbester Bezirksverein auf Rang 17 abschließen.

Der AV gratuliert den Sportlern zu den Medaillen.

Die zweite Chance auf den Titel auf Verbandsebene, dann im Griechisch-Römisch bietet sich am morgigen Samstag in Aichhalden.