AV Hardt II auch gegen Eiche Radolfzell II erfolgreich

Nachdem man in der vorherigen Woche gegen die Reserve von Wurmlingen/Tuttlingen bereits punkten konnte, war das Ziel auch gegen den VfK Eiche Radolfzell II klar formuliert – Die Gäste wollte man am frühen Sonntagnachmittag punktlos wieder nach Hause schicken. Leider konnte nicht jede Gewichtsklasse besetzt werden, für 57kg und 130kg standen dem AV keine Ringer zur Verfügung. Den ersten Kampf bestritt bis 98kg der aufgerückte Manuel Dieterle gegen Wlad Provotov. Dieterle konnte die Gewichtsnachteile durch kämpferisches Auftreten wettmachen und ging nach 5 Minuten als Überlegenheitssieger von der Matte. Ihm folgte Tobias Broghammer, der bis 66kg die Punkte erneut geschenkt bekam. Bis 86kg im freien Stil traf Johann Reswich auf Raphael Bleicher. Es entwickelte sich ein wertungsreicher Schlagabtausch, den Reswich mit 14:11 clever für sich entscheiden konnte. Sein Saisondebüt wollte bis 75kg Niklas Hermann geben, leider konnte Radolfzell hier keinen Gegner stellen, sodass Hermann die Punkte kampflos einstrich. Lorenz Römpp stand für Hardt bis 71kg bereit, sein mitgereister Gegner durfte aber wegen einer Hautveränderung nicht antreten, auch hier gingen die Punkte somit an den AV. Bis 80kg traf Razvan Zaharia für Hardt auf Filip Ilijev. Zur Pause noch leicht im Rückstand fand Zaharia in der zweiten Hälfte gut in den Kampf und ging ungefährdet mit 8:5 als Sieger von der Matte. Im letzten ausgetragenen Kampf begann Felix Lupa bis 61kg stark gegen Luis Ilijev, kam in der Folge jedoch auch in Bedrängnis. Doch bereits nach 2 Minuten beendete er den Kampf mit einem schönen Schwunggriff zu seinen Gunsten. Somit konnte der AV Hardt II alle Kämpfe auf der Matte für sich entscheiden und holte beim 24:8 den zweiten Saisonsieg.