AV Hardt erkämpft sich durch überlegene Leistung ersten Saisonsieg!

Da aus den ersten Kämpfen keine Punkte geholt werden konnten, stieg der Druck für die Hardter Ringer. Gegen den TSV Nattheim erwartete man einen ähnlich knappen Kampf wie bereits die letzten, nun wollte man endlich den ersten Sieg einfahren. Die ersten vier Punkte bekam Mihai Ungureanu bis 61kg kampflos, hier konnte Nattheim keinen Ringer stellen. Bis 71kg traf Dmytro Zlatkin auf Eduard Davidov. Zlatkin begann stark mit schönen Aktionen und stand bereits nach zwei Minuten als Überlegenheitssieger fest. Gabriel Benchea war bis 75kg über die gesamte Kampfzeit der aktivere Mann auf der Matte, er holte sich einen 3:0 Arbeitssieg gegen Jürgen Hartung. Jonas Rebholz traf bis 57kg für den AV auf Mohammad Sadiqi, dem er nach Kräften Paroli bot. Doch Sadiqi kam mit Beinangriffen immer wieder zu Wertungen und besiegte Rebholz schließlich überlegen. Den Schlusspunkt vor der Pause setzte Iuza Tsertsvadse gegen Marius Öchsle bis 98kg, er sammelte sichere Punkte und beendete den Kampf vorzeitig zu seinen Gunsten zum 14:4 Pausenstand für Hardt. Den nächsten Kampf bestritt Julian Helm bis 66kg, er traf auf Florin Cutitaru. Cutitaru konnte im ersten Durchgang in Führung gehen, doch Helm behielt die Nerven und verkürzte kurz vor Ende des Kampfes, er musste sich letztlich mit 3:5 knapp geschlagen geben. Sven Zehnder kam bis 75kg Freistil in die Mannschaft und zeigte gegen Alexander Esslinger eine sehr engagierte Leistung. Nachdem Esslinger zunächst in Führung ging, kämpfte sich Zehnder zurück, zermürbte diesen und wurde mit 10:9 umjubelter Sieger. Tobias Klausmann gegen Andreas Wiedemann hieß die Begegnung bis 86kg, bei der sich beide nichts schenkten und einen knappen Standkampf lieferten. Am Ende konnte Klausmann eine 2:8 Punktniederlage nicht verhindern. Mit hoher Dynamik und einer sehenswerten Aktion begann Adrian Jauch bis 80kg gegen Tobias Kuhn, der sich leider im Kampfverlauf eine Verletzung am Daumen zuzog und aufgeben musste. Ebenfalls einen Aufgabesieg gab es im letzten Kampf des Abends für Nikola Conar, der seinen Kontrahenten Tizian Frickinger mit schönen Würfen in Rückstand brachte, ehe dieser am Knie behandelt werden musste und nicht weitermachen konnte. Beiden Sportlern wünscht der AV Hardt herzlich eine schnelle Genesung! Somit stand am Ende des Aufeinandertreffens ein verdienter 23:7 Sieg für Hardt und die ersten Punkte der Saison.

Am kommenden Samstag dem 01. Oktober sollen in Trossingen beim Derby um 19:30 Uhr in der Fritz-Kiehn-Halle die nächsten Punkte folgen, als Tabellennachbar kann man beim KSV einem spannenden Abend entgegenschauen. Bereits am Montag, 03. Oktober folgt dann der nächste Heimkampf um 17 Uhr gegen Unterelchingen, die aktuell die Rote Laterne halten. Im Vorkampf trifft die zweite Mannschaft dabei auf den KSV Allensbach bereits um 15:30 Uhr.