Aus im Achtelfinale für Marcus King bei DM in Heidelberg

An seine Vorjahresleistung konnte Marcus King am vergangenen Wochenende auf den Deutschen Meisterschaften in Heidelberg leider nicht
anknüpfen: Trotz starker Vorbereitung war für den Hardter im Achtelfinale Schluss. Gegen Maximilian Otto aus Aachen geriet er zu Beginn des Kampfs nach einem Beinangriff in Rückstand. King musste den Einsatz erhöhen und kam auch zu Punkten, am Ende musste er Otto jedoch den Sieg überlassen. Somit lagen die Hoffnungen auf einem Finaleinzug von Otto, um über die Hoffnungsrunde um Platz 3 kämpfen zu können. Der Aachener scheiterte jedoch im weiteren Turnierverlauf an Marcel Käppeler, der für die KG Baienfurt in der 1. Bundesliga antritt. Somit war auch für King das Turnier beendet. Auch wenn das Ziel nach dem 9. Platz im Vorjahr erneut eine Top- Platzierung war, untermauert die wiederholte Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Kings Anspruch auf Kämpfe in der deutschen Spitze. Der AV
Hardt ist stolz auf seinen Athleten, der bereits im September für den KSV Haslach wieder in der Regionalliga antreten wird, in der er sich bereits erfolgreich etablieren konnte.