Ringer beim Großen Preis von Viernheim erfolgreich

Unterstützt von Aktiventrainer Klaus Malz ging es am Samstag für eine kleine drei Mann Abordnung an die Hessisch/Baden-Württembergische Landesgrenze nach Viernheim. Der Große Preis war mit 277 Jugendlichen aus 40 Vereinen sehr gut besucht. Dennoch fand sich für Aaron Weißer nur ein Gegner in der Klasse bis 48kg. Aaron könnte leider keinen der beiden Kämpfe gegen den Deni Awtaew aus Essen-Dellwig gewinnen. Mehr Gegner hatte Jonas Rebholz bis 65kg mit fünf. Gleich seinen Ersten Kampf gegen Samuel Pelletier
(Groß-Zimmern) konnte er offen gestalten, aber am Ende stand eine unglückliche 7:8 Niederlage. Gegen die späteren Medaillengewinner musste sich Jonas jeweils vorzeitig geschlagen geben. Im Letzten Kampf legte er aber noch einen Schultersieg auf die Matte und wurde Fünfter. Ein überragendes Turnier, mit einem Sonderpreis für den Punktbesten Ringer in der Altersklasse U14, lieferte einmal mehr Farin Wöhrle ab. Er ließ keinem seiner vier Gegnern, aus vier verschiedenen Bundesländern, auch nur den Hauch einer Chance. Die Goldmedaille mit 14:0 Punkten und 25:0 technischen Punkten war daher hoch verdient.
 
Der AV gratuliert allen zu den gezeigten Leistungen und den Platzierungen.