Hardter Ringer bei den offenen württembergischen Meisterschaften der Männer

Bei den offenen württembergischen Meisterschaften am vergangenen Samstag, 22.04.23 traten mit Adrian Jauch und Marcus King zwei Starter für den AV Hardt an.

In der Korberballspielhallte erwischte Adrian Jauch in der Gewichtsklasse bis 74kg Freistil, unter 16 Startern, ein unglückliches Los und schied bereits nach zwei Niederlagen aus. Im ersten Kampf stand er dem späteren 3. Platzierten gegenüber, welchen er zwar kurz vor die Schulterniederlage bringen konnte, aus der sich sein Gegner jedoch befreien konnte und Adrian im Anschluss technisch auspunktete.
Im zweiten Kampf gegen Alexander Jakob, dem späteren württembergischen Meister in dieser Gewichtsklasse, konnte Adrian den Kampf lange offen gestalten und gab nur wenige Punkte ab. Ehe Jakob in der zweiten Kampfhälfte aufdrehte und nach knapper Führung Adrian auf die Schultern legte.

Marcus King in der Gewichtsklasse bis 79kg Freistil, startete souverän mit einem technischen Überlegenheitssieg, innerhalb der Kampfhälfte in das Turnier. In den beiden darauffolgenden Kämpfen legte Marcus seine beiden Gegner innerhalb der ersten zwei Minuten auf die Schultern. Im letzten und entscheidenden Poolkampf gegen den Italiener Raffaele Martullo kam es dann zu einem hitzigen Kampf, den King erst zehn Sekunden vor Schluss durch eine Unachtsamkeit am Mattenrand mit 11:9 nach Punkten verloren hat.
Im darauffolgenden Finale um den 3. Platz zeigte Marcus noch einmal seine ganze Verbissenheit und konterte seinen gegenüber Beat Schaible clever aus und sicherte sich einen technischen Überlegenheitssieg und damit auch den 3. Platz in der mit 18 Teilnehmern am stärksten besetzen Gewichtsklasse.

Trainer Klaus Malz zeigte sich mit den Leistungen zufrieden und freute sich, dass Marcus King mit der Einladung zu den Qualifizierungslehrgängen, die Chance auf die deutsche Meisterschaft der Männer Anfang Juni erhält.