Hardter Nachwuchsringer auf den Württembergischen Meisterschaften aktiv

Am Samstag, 27. Februar standen in Königsbronn die Württembergischen Meisterschaften im Freistil an. Aktiventrainer Klaus Malz und der erstmals als Landestrainer agierende Marcus King fuhren mit vier Athleten zu diesen Meisterschaften.

Bei der U14 war der AV mit Jan-Martin Flaig vertreten. In seiner Gewichtsklasse konnte er nach einer Auftaktniederlage gegen Mailo Rothfelder (Nendingen), die nächsten beiden Duelle gegen Vincent Sorg (Dewangen) und Cemal Dogan (Kornwestheim) jeweils vorzeitig beenden. Gegen den späteren Meister Alexander Weinberg musste sich Flaig geschlagen geben. Im letzten Duell gegen Nick Schäfer (Dürbheim) ging es dennoch ums Podest. Leider entschied Schäfer den Kampf in letzter Sekunde mit 3:2 Punkten für sich. Am Ende steht zwar ein fünfter Platz, dennoch kann sich Flaig dank einer starken Vorstellung über eine Einladung zu den Quali-Lehrgängen für die Deutschen Meisterschaften freuen. Am Nachmittag starteten drei Hardter bei der U17. Für Aaron Weißer war in der Klasse bis 51kg nach zwei schnellen Niederlagen die Meisterschaft leider beendet. Farin Wöhrle, vergangenes Jahr noch doppelter Vizemeister, trat in der für ihn nicht optimalen Gewichtsklasse bis 60kg und als jüngster Starter eher mit Außenseiterchancen an. Dennoch konnte er gleich zu Beginn Markus Gaus (Winzeln) schultern. Auch im zweiten Duell hielt er mit und musste sich unglücklich mit 2:3 Konrad Buchholz (Weilimdorf) geschlagen geben. Danach verlor er sein Duell gegen den späteren Meister Lian Both. Im Kampf um Platz 5 wurde er in einer Konteraktion beim Stande von 2:2 geschultert. Am Ende steht ein guter sechster Platz unter zehn Startern. In derselben Gewichtsklasse wie Wöhrle war Roman Marte aktiv. Seine Medaillenambitionen konnte Marte zu Beginn auch gleich mit einem Schultersieg gegen Oskar Härdtner (Baienfurt) untermauerten. Im Zweiten Duell lieferte sich Marte einen intensiven Schlagabtausch mit dem Nendinger Nelio Rothfelder, hier musste er beim Stand von 17:20 eine Schulterniederlage hinnehmen. Von der Niederlage unbeeindruckt, schulterte Marte Erion Islami (Asberg) nach einer knappen Minute. Im Kampf um den dritten Platz traf er hier auf Konrad Buchholz, dem er diesen nach vier intensiven Minuten mit 2:3 überlassen musste. Der vierte Platz brachte aber für Marte die Qualifikation zu den Lehrgängen für die Deutschen Meisterschaften.

Der AV Hardt gratuliert allen seinen Sportlern zu den gezeigten Leistungen und wünscht viel Erfolg bei der Qualifikation.