Ringer starten mit drei Meistertiteln ins neue Jahr

Bei den Bezirksmeisterschaften im Freistil sowie Griechisch-Römisch gab es für die Hardter Mattenfüchse gleich mehrere Medaillensätze. Bei der Jugend gab es wieder ein großes Teilnehmerfeld im Alter zwischen 6 und 14 Jahren. Im freien Stil traten in Hornberg 270 Kinder an, eine Woche später in Aichhalden waren es im griechisch-römischen Stil 217 Ringer, die ums Treppchen kämpften. Felix Flaig konnte sich in der D-Jugend bis 32kg gleich in beiden Stilarten den Bezirksmeistertitel der ARGE Schwarzwald-Alb-Bodensee sichern. Den Vizetitel konnten sich Luka Nad (D-Jugend 27kg), Tim Broghammer (C-Jugend 48kg), Farin Wöhrle (A-Jugend 57kg) jeweils im Freistil sowie Yehya Shamsou (D-Jugend 28kg) im Griechisch sichern. Einen Platz auf dem Podium erkämpften sich auch Pius Broghammer (D-Jugend, 26kg) und Bruno Flaig (B-Jugend 44kg) im Freistil sowie Luka Nad (D-Jugend, 27kg), Pius Broghammer (D-Jugend 24kg) und Farin Wöhrle (A-Jugend 57kg) im Griechisch-Römisch.

Auch für die anderen Hardter 15 und 12 Teilnehmer gab es Platzierungen von 4 bis 8, was in der Mannschaftsgesamtwertung der Jugend jeweils Platz 7 bedeutete.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  1. Platz: Theo Winterhalder (E, 26kg Freistil), Max Weißer (D,30kg,Freistil), Noah Jauch (D,34kg,Greco), Jonas Broghammer (C,36kg,Greco), Tim Broghammer (C,54kg,Greco) und Jan Martin Flaig (B,48kg,Freistil)

5.Platz: Theo Winterhalder (E,26kg,Greco), Lukas Rockweiler (E,24kg,Freistil), Noah Jauch (D,34kg,Freistil) und Arwin Pfaff (C, 27kg/32kg,Freistil,Greco)

6.Platz: Lukas Lang (E,21kg,Greco)

7.Platz: Noel Spanier (E,20kg,Freistil), Jonas Broghammer (C,36kg,Freistil)

8.Platz: Yehya Shamsou (D,29kg, Freistil)

Der AV gratuliert allen Ringern zu den sehr guten Leistungen!

Nach dem die Jugend abgeschlossen war, standen die Männer bei den Bezirksmeisterschaften auf der Matte. Im Freistil traten 109 Sportler aus den ARGE-Liegen an. Der AV war mit vier Ringern vertreten. Hierbei konnte sich Roman Marte, in einer stark besetzten Gewichtsklasse bis 61kg von neun Teilnehmer, seinen ersten Titel im Erwachsenenbereich erkämpfen. Aaron Weißer ergatterte sich bis 52kg mit einem Sieg und einer Niederlage den vierten Platz unter Sieben. Mit der gleichen Ausbeute wurde Jonas Rebholz (65kg) bei 16 Ringern Achter. Bis 70kg wurde Julian Helm starker Siebter im 16 Ringer umfassenden Gewicht.

Im Griechisch-Römisch waren am Samstag nur Aaron Weißer bis 52kg und Niklas Hermann bis 77kg für den AV am Start, beide erreichten jeweils Platz Sechs.

Der AV gratuliert auch hier allen Ringern zu diesen Leistungen!