AV Hardt verliert überhöht in Röhlingen mit 14:24

Nichts lief zusammen an diesem Tag beim AV Hardt. Das Schwergewicht konnte nicht besetzt werden und Adrian Jauch musste verletzungsbedingt aufgeben. Zudem verliefen einige Kämpfe sehr unglücklich. Julian Helm hatte einen schweren Stand gegen Adrian Maierhöfer, er konnte aber dessen Vormarsch mit voranschreitender Kampfdauer abbremsen. Um bitterer war es das er mit dem Schlussgong noch die TÜ-Niederlage kassierte. Nach dem kampflosen Schwergewicht gab es im 61 kg fr. durch Dmytro Zlatkin die ersten Punkte für den AV Hardt. Er punktete Martin Haas in weniger als zwei Minuten aus. Tobias Klausmann erkämpfte sich einen soliden 7:2 Sieg gegen Martin Mayer in der Klasse bis 98 kg fr. Nun kam der erste richtige Dämpfer, im 66 kg fr. verletzte sich Adrian Jauch im Kampf mit Lennart Kopp so schwer das er aufgeben musste. Manuel Dieterle (86 kg gr.-röm.) konnte sich dem Ansturm von Martin Szabo 2 Minuten lang erwehren. Einmal in der Bodenlage lies Szabo bis zu Dieterle’s TÜ-Niederlage nicht mehr von ihm ab. Ähnlich erging es Daniel Broghammer bis 71 kg g.-röm. Eine Minute lang passierte nichts, dann lief Broghammer in einen Schwunggriff aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Marcus King (86 kg fr.) erarbeitete sich nach gewohntem Rückstand eine klare Führung ehe er Tom Philipp in der vierten Minute Schulterte. Zwischen Zayndi Erznukaev und Aaron Heib gab es in der Klasse bis 75 kg fr. einen munteren Schlagabtausch mit wechselnden Führungen, ehe Erznukaev bei einer Aktion gekontert wurde und auf Schulter verlor. Im letzten Kampf zeigte Gabriel Benchea mal wieder sein ganzes können, sammelte mit schönen Aktionen seine Punkte zum verdienten TÜ-Sieg in der sechsten Minute.

Endstand 14:24 für den AC Röhlingen