AV Hardt II unterliegt beim KSV Allensbach

Nachdem für die zweite Mannschaft des AV Hardt die Saison bereits vergangene Woche mit einem knappen 16:15 Sieg über Triberg I begonnen hatte, ging es diesmal zum favorisierten KSV Allensbach an den Bodensee. Ausfallbedingt konnte leider diesmal weder bis 57kg noch bis 130kg ein Ringer gestellt werden, sodass hier 8 Punkte an Allensbach gingen. Nicolas Eßlinger traf bis 61kg griechisch-römisch auf Noah Czombera. Eßlinger gab sich kämpferisch, am Ende ging Czombera mit einem 11:0 als Sieger von der Matte. Georg Rapp stand Tom Böhler bis 98kg griechisch-römisch gegenüber. In einem zunächst ausgeglichenen Kampf holte sich Rapp immer mehr die Oberhand und triumphierte am Ende mit 12:5. Unglücklich agierte Felix Lupa bis 66kg Freistil gegen Leon Brender, der mit einem starken Schwunggriff zum Schultersieg kam. Der bis 86kg aufgerückte Daniel Broghammer traf im Freistil auf Tim Buck. Diesem gelang eine Wurfaktion in deren Folge er den Hardter schultern konnte. Bis 71kg griechisch-römisch trafen Tobias Broghammer und Armin Kratzer aufeinander. Broghammer war im Stand der aktivere Ringer, konnte im Boden punkten und gewann knapp mit 4:2. Niklas Hermann traf bis 80kg griechisch-römisch auf Anatoliy Adzhamyan. Gegen diesen gelang ihm zunächste die Führung, leider musste er diese jedoch in der zweiten Runde wieder abgeben und unterlag am Ende mit 5:10 Punkten. Den letzten Kampf des Abends beendete Sven Zehnder mit einem Schwunggriff aus dem Bilderbuch, er wurde Schultersieger über Simon Czombera. Am Ende konnte man auf Hardter Seite mit einer 7:21 Niederlage auch angesichts der Ausfälle zufrieden sein, hatte man sich doch auf der Matte stark präsentiert. Der nächste Kampf findet am 23. September zu Gast in Villingen statt.