AV Hardt Jugend II unterliegt in Triberg

Dem AV Hardt gelingt es dieses Jahr erstmals seit drei Jahren wieder, gleich zwei Jugendteams auf die Matte zu schicken. Damit bietet man vielen jungen und motivierten Kids die Möglichkeit, in ersten Kämpfen Erfahrung zu sammeln. Am vergangenen Samstag ging es dabei zum SV Triberg II. Leider konnte man nur in 6 von 8 Gewichtsklassen einen Ringer stellen, da bis 57kg ein kurzfristiger Ausfall zu beklagen war.

Gleich im ersten Kampf bis 25kg wurde es spannend, der Hardter Louis Wahlenmeier lieferte sich einen knappen Kampf mit Louis Haberstroh. Am Ende konnte er sich mit 17:16 durchsetzen und dabei beinahe noch einen Schultersieg feiern. Felix Fleig konnte ebenfalls Punkte für den AV ergattern, zwar hatte er auf der Matte das Nachsehen, seine Gegnerin wäre jedoch in der Gewichtsklasse darüber gewesen. Tim Broghammer sprang kurzfristig für das Team ein und bekam es mit einem Ringer der ersten Jugendmannschaft aus Triberg zu tun. Durch dessen Doppelstart konnte Tim einen Erfolg verbuchen, ebenso erging es Arwin Pfaff bis 28g. Auch Leon sowie Meo Broghammer traten für den AV Hardt an, hier gingen die Punkte leider nach Triberg.

Das Endergebnis auf der Matte lag damit bei 24:5 Punkten für Triberg II, da die Ringer der ersten Jugendmannschaft jedoch gestrichen werden, steht am Ende ein knappes 16:13. Ein sehr achtbarer Auftakt für die neu geformte Mannschaft!

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag in Vöhrenbach, hier trifft man im Rahmen eines Doppelkampftages auf die Jugendteams des Gastgebers sowie Tennenbronn II. Die erste Jugendmannschaft startet zudem diese Woche in Triberg gegen deren erstes Team sowie gegen die Ringergemeinschaft Hegau-Linzgau II.