AV Hardt II setzt Ausrufezeichen in Triberg!

Dem AV Hardt II gelang am vergangenen Samstag, den 02. September ein Saisonauftakt nach Maß. Die Reise ging zum SV Triberg I, der die letzte Saison noch in der Oberliga Südbaden mit einem fünften Platz abschließen konnte und anschließend durch einen Rückzug in die Bezirksliga zurückgestuft wurde. Während viele Leistungsträger dem Verein den Rücken kehrten, so standen der AV Reserve doch teils oberligaerfahrene Sportler gegenüber.

 

Allerdings hatte der SV Triberg auch Lücken in der Mannschaft zu verzeichnen, so konnte Farin Wöhrle für den AV bei seinem ersten Aktivenkampf in der Gewichtsklasse bis 57kg kampflos einen Sieg einfahren. Bis 130kg stand Georg Rapp dem langjährigen Triberger Murat Sen gegenüber. Die zwanzig Kilo Gewichtsnachteil konnte Rapp nicht ganz ausgleichen, in der sechsten Minute musste er sich schließlich mit 1:17 geschlagen geben. Samuel Marte hatte bis 61kg einen ruhigen Abend, auch hier konnte Triberg keinen Ringer stellen und die Punke gingen kampflos an Hardt. Bis 98kg griechisch-römisch traf Tobias Klausmann auf Berkay Agyar, den er in zwei Minuten technisch überlegen auspunktete. Felix Lupa und Mohammad Nikmal lieferten sich bis 66kg Freistil einen wilden Kampf, leider musste Lupa dabei eine Schulterniederlage hinnehmen. Der AV Hardt konnte verletzungsbedingt bis 86kg keinen Ringer stellen, hier konnte Erik Ragg vier Punkte für Triberg holen. Tobias Broghammer und Muhammed Kiliclioglu schenkten sich bis 71kg griechisch-römisch nichts, in einem aktionsarmen Kampf konnte sich der Triberger mit einem Durchdreher im Boden schließlich mit 3:1 durchsetzen. Niklas Hermann ging bis 80kg für den AV Hardt gegen Aaron Pfaff auf die Matte. Hermann präsentierte sich stark und beschäftigte den Leistungsträger der Triberger über sechs Minuten, musste ihm letztlich nur ein 3:0 nach technischen Punkten überlassen. Somit lag es im letzten Kampf des Abends an Sven Zehnder, bis 75kg im Freistil, noch um Punkte für den AV Hardt zu kämpfen. Sein Gegner Thomas Wolber begann offensiv, wurde von Zehnder jedoch schnell gebremst. Der Hardter drehte den Kampf in kürzester Zeit, holte Punkt um Punkt und wurde schließlich umjubelter Schultersieger, was dem AV einen denkbar knappen 16:15 Sieg einbrachte.

Mit dieser starken Leistung zum Auftakt der Saison ist der AV Hardt gut gerüstet für den nächsten Auswärtskampf am 09. September beim KSV Allensbach, der die letzte Saison auf dem zweiten Platz beendete. Doch auch in der Außenseiterposition sind die Hardter Ringer heiß darauf, die Punkte zu entführen. Für die erste Mannschaft des AV Hardt beginnt die Saison am 09. September mit einem Doppelkampfwochenende. Während man am Samstag zu Gast bei der TSG Nattheim ist, geht es am Sonntag zum VFL Obereisesheim. Beide Kämpfe sind bereits ein Gradmesser für den AV, bei denen jeder Punkt den Unterschied machen kann.