AV Hardt holt sich klaren Sieg über Unterelchingen

Nachdem am Samstag bereits ein Unentschieden in Trossingen erkämpft werden konnte, wollte man am Tag der Deutschen Einheit gegen Schlusslicht Unterelchingen die nächsten Punkte einfahren. Nach den vergangenen Leistungen konnte man hier favorisiert in den Kampf starten. Den Auftakt machte für Hardt Nicola Conar gegen Luca Besser bis 130kg. Conar konnte mit zwei schönen Würfen glänzen und wurde 12:2 Punktsieger. Ihm folgte bis 71kg Dmytro Zlatkin, er konnte nach anfänglichen Problemen mit dem Stil von Martin Weickert den Kampf übernehmen und durch aktiven Kampf schließlich einen 4:2 Punktsieg verbuchen. Bis 86kg traf Tobias Klausmann für den AV auf Max Klein. Er erkämpfte sich konsequent Punkt um Punkt und gewann kontrolliert mit 11:2. Die Siegesserie führte Mihai Ungureanu bis 61kg weiter, gegen einen hoch motivierten Dominic Schumny von Unterelchingen blieb er souverän und ging als 8:0 Sieger von der Matte. Im letzten Kampf vor der Pause traf Jonas Rebholz bis 57kg auf Miguel Richter. In einem zunächst knappen Kampf musste sich Rebholz letztlich nach einigen Angriffen von Richter mit 11:0 geschlagen geben. Zur Pause stand es somit vielversprechend 10:3 für den AV Hardt. Bis 75kg im griechisch-römischen Stil traf Gabriel Benchea auf Kevin Schweter. Benchea sammelte fleißig Punkte und konnte bereits nach vier Minuten als technischer Überlegenheitssieger die Matte verlassen. Thomas Hettich holte sich direkt im Anschluss bis 75 im freien Stil durch einen schnellen Armzug einen Schultersieg über Jonas Wuchenauer. Bis 66kg stand Julian Helm Serafim Apostol gegenüber. Helm zeigte einen cleveren Kampf und wurde mit 6:4 Punktsieger. Adrian Jauch ging für den AV bis 80kg gegen Ilias Bennani auf die Matte. Zunächst von dessen Angriff überrascht zeigte Jauch anschließend über fünf Minuten seine Überlegenheit und gewann mit 20:4 vorzeitig. Bis 98kg stellte Unterelchingen gegen Iuza Tsertsvadze keinen Gegner, somit bekam dieser die Punkte kampflos und besiegelte den 27:3 Kantersieg des AV Hardt.

Am kommenden Wochenende steht für die beiden Aktivenmannschaften des AV Hardt ein kampffreies Wochenende an, ehe in eigener Halle das Derby gegen Winzeln I und II ansteht. Am 15. Oktober erhofft man sich dabei eine lautstarke Kulisse, um 19:30 Uhr findet der Hauptkampf statt, um 18 Uhr beginnt die zweite Mannschaft. Bereits zuvor sieht sich die Hardter Jugend den Gästen aus Radolfzell und von Hegau-Linzgau gegenüber.

Für das Jugendteam finden davor bereits am 08. Oktober die Kämpfe in Dürbheim gegen deren Jugend und gegen Baienfurt statt. Beginn ist um 15:30 Uhr in der Sporthalle Mühlheim.