AV Hardt erkämpft sich wichtigen Punkt in Trossingen

Der AV Hardt hatte vergangenen Sonntag die Negativserie mit einem klaren Sieg gegen Nattheim beendet, nun sollten beim Derby in Trossingen gleich die nächsten Punkte zum Erhalt der Klasse gesammelt werden. Zum Auftakt bekam Tobias Klausmann bis 98kg die Punkte geschenkt und ging für den AV Hardt mit 4:0 in Führung. Ihm folgte bis 80kg Adrian Jauch, er punktete Roberto de Gaetano aus und wurde 16:0 Überlegenheitssieger. Mihai Ungureanu stand bis 61kg Veaceslav Mamulat gegenüber. Dem Spitzenringer konnte er sich nicht erwehren und musste diesem einen 17:1 Überlegenheitssieg überlassen. Ähnlich erging es auch Lorenz Römpp gegen Maxim Mamulat bis 71kg, Mamulat wurde hier Schultersieger. Im letzten Kampf vor der Pause überzeugte Gabriel Benchea bis 86kg gegen Philipp Tolsdorf. Diesem lies er beim 17:2 durch technische Überlegenheit keine Chance. Somit stand es zur Pause 8:12 zugunsten des AV Hardt. Bis 66kg standen sich Julian Helm und Sascha Grohs gegenüber. Helm kontrollierte den Kampf uns sammelte sich die Punkte zu einem 8:0 Sieg. Anschließend traf Thomas Hettich bis 75kg auf Adrian Rubach. In einem spannenden Kampf, in dem Hettich zwischenzeitlich in Führung gehen konnte, musste er dem Trossinger letztlich ein 9:1 überlassen. Bis 130kg kam Iuza Tsertsvadze zu einem 15:0 Überlegenheitssieg über Marvin Grosch. Jonas Rebholz ging für den AV bis 57kg gegen Florin Gavrila auf die Matte. Dem auch international erfolgreichen Ringer konnte er sich nicht erwehren, der Kampf endete mit 16:0 für den Trossinger. Im letzten Kampf des Abends trafen schließlich Dmytro Zlatkin und Daniel Ehler aufeinander. Zlatkin fand nicht in den Kampf und wurde von Ehler bei einem Wurf ausgekontert, was in einer Schulterniederlage für Zlatkin endete. Somit stand am Ende eines sehenswerten Kampfes ein 19:19 Unentschieden.