AV Zweite unterliegt der Bundesligareserve KG Baienfurt II

Die Zweite Mannschaft des AV Hardt hatte am Sonntag die KG Baienfurt II zu Gast. Hier konnte man schon im Vorfeld mit einem schweren Kampf rechnen, haben die Oberschwaben doch berechtigte Aufstiegserwartungen. Der AV konnte erneut die Gewichtsklassen bis 57kg und 130kg nicht besetzen, somit startete man mit 0:8 Punkten und der Gewichtsklasse bis 61kg. Hier traf Samuel Marte auf Nachwuchstalent William Lehn. Lehn punktete durch schnelle Angriffe und sicherte sich einen Überlegenheitssieg. Marco Weißer trat bis 98kg gegen Sandro Martin an, dieser spielte seine körperlichen Vorteile aus und kam in einem Schwunggriff zum Schultersieg über Weißer. Bis 66kg überzeugte Julian Helm gegen Collin Buchkamer, er siegte vor der Pause durch technische Überlegenheit. Gleiches gelang auch Marco Amann bis 86kg über Waldemar Lehn, den er sicher beherrschte und auspunkten konnte. Lorenz Römpp stand bis 71kg Habibullan Rahmani gegenüber. Rahmani setzte starke Angriffe und kam so immer wieder zu Punkten, Römpp musste sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Thomas Hettich trat für den AV bis 80kg an. Seine Angriffe gegen Matthias Roth führten nicht zum Erfolg, in einem knappen und hart geführten Duell sicherte sich Roth einen 5:1 Sieg. Den letzten Kampf bestritt Niklas Hermann, er wurde gegen Maxim Buchkamer mit fortlaufendem Kampf immer stärker und kam schließlich beim Stand von 21:7 zum Schultersieg. Somit endete der Mannschaftskampf mit 22:12 für die KG Baienfurt. Der AV Hardt II befindet sich damit auf dem Vorletzten Tabellenplatz und drei Kämpfe vor Ende der Saison mitten im Abstiegskampf. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellendritten Allensbach, hier gilt es über sich hinauszuwachsen und mit vereinten Kräften um jeden Punkt zu kämpfen.