AV Hardt Zwei verliert deutlich beim Tabellenführer

Für unsere Zweite Mannschaft ging es zum ungeschlagen Tabellenführer vom KSV Vöhrenbach. Durch Verletzungsprobleme konnte zusätzlich zu den beiden gewohnten Klassen 57kg und 130kg auch die Klasse bis 86kg nicht besetzt werden. Diese Tatsache machte die Aufgabe nicht minder schwer. Zum Auftakt in diese Begegnung musste die Zweite Kevin Heine (57kg) und Hannes Pietrek (130) Kampflos die Punkte überlassen. Das erste Mattenduell lieferten sich Samuel Marte und Dominik Kitiratschky bis 61kg. Zunächst konnte sich Marte den Angriffen noch erwehren musste sich aber nach knapp 1,5 Minuten auf den Schultern geschlagen geben. Ebenfalls auf den Schultern musste sich Marco Amann, Jonas Schätzle bis 98kg geschlagen geben. Bis 66kg lieferten sich Felix Lupa und Marcel Dittrich einen ausgeglichen Kampf die Führung Lupas konnte Dittrich konterten und seinerseits Punkten und so den Kampf drehen. Lupa versuchte nochmal auszugleichen wurde aber gekontert so stand am Ende ein knapper 6:10 Sieg für Dittrich zu Buche und Hardt lag schon zur Pause aussichtslos mit  18:0 im Hintertreffen. Im ersten Kampf nach der Pause bekam Simon Günter die Punkte geschenkt. Für den einzigen Sieg des Abends sorgte, der nach seinem Kreuzbandriss zu Beginn der letzten Saison wieder fitte, Daniel Broghammer. Broghammer hatte nach der langen Kampfpause zu Beginn noch Probleme mit Nico Hübsch schulterte diesen aber noch vor der Pause. Bis 80kg sah Vöhrenbachs Lorenzo Voppichler zunächst wie der sichere Sieger aus, doch Thomas Hettich kam auf und konnte Akzente setzten und beinahe hätte er Voppichler auch auf beiden Schultern gehabt. Bei dem Versuch wurde er jedoch gekontert und selbst geschultert. Im letzten Kampf des Abends verlor Niklas Hermann gegen Fabian Schätzle auch auf den Schultern. Endstand 30:4 für Vöhrenbach.