AV Hardt unterliegt dem KSV Neckarweihingen

Die erste Mannschaft empfing am vergangenen Samstag den Tabellenführer aus Neckarweihingen auf eigener Matte. Dabei musste man zwar die Ausfälle von Manuel Dieterle und Nikola Conar kompensieren, wollte dem Gast aber das Leben so schwer wie möglich machen. Bis 57kg traf Farin Wöhrle für Hardt auf Alexander Schweng. Gegen diesen musste er eine Schulterniederlage hinnehmen. Iuza Tsertsvadze hatte bis 130kg Freistil keine Probleme mit Philipp Bühler, den er mit 15:0 von der Matte schickte. Samuel Marte präsentierte sich kämpferisch bis 61kg Freistil gegen Daniel Schweng, dem er lange Paroli bieten konnte, ehe er dessen Überlegenheit anerkennen musste. Auf verlorenem Posten stand Georg Rapp in seinem ersten Kampf in der Verbandsliga bis 98kg gegen Chingiz Samadov. Dieser wurde vorzeitig Überlegenheitssieger. Im letzten Kampf vor der Pause sicherte sich Dmytro Zlatkin bis 66kg griechisch-römisch einen 8:2 Punktsieg über Levi Ulamec. Tobias Klausmann traf bis 86kg Freistil auf EM-Teilnehmer Viktor Schlegel. Nach leichtem Rückstand zu Beginn übernahm der Hardter den Kampf und wurde 5:4 Punktsieger. Bis 71kg Freistil bekam es Julian Helm mit Felix Fecher zu tun, gegen den er eine 0:15 Niederlage nicht verhindern konnte. Niklas Hermann traf bis 80kg auf Benedikt Glock, hier konnte sich der Neckarweihinger mit 2:13 durchsetzen. Gabriel Benchea wurde bis 75kg griechisch-römisch bereits nach zwei Minuten Schultersieger über Nils Weber. Im letzten Kampf des Abends traf Adrian Jauch bis 75kg Freistil auf Andranik Ovsepian. In einem hochklassigen Kampf unterlag Jauch dabei mit 4:11 Punkten. Damit stand am Ende ein 11:21 Sieg für die Gäste aus Neckarweihingen. Für den AV Hardt geht es am 18. November auswärts zum RSV Benningen, mit dem man sich ein direktes Duell um den siebten Tabellenplatz liefert.