AV Hardt unterliegt beim Tabellenführer

Für den AV Hardt ging es am Samstag zum KSV Neckarweihingen, dort wartete mit dem Tabellenführer eine schwere Aufgabe. Bis 57kg traf Nicolas Eßlinger dabei auf Nachwuchstalent Alexander Schweng, gegen den er eine vorzeitige Niederlage nicht verhindern konnte. Nikola Conar hatte bis 130kg einen ruhigen Abend, Neckarweihingen stellt ihm keinen Gegner. Jonas Rebholz traf bis 61kg im griechisch-römischen Stil auf Daniel Schweng, der seine Siegesserie fortsetzte und Rebholz schulterte. Iuza Tsertsvadze traf bis 98kg Freistil auf Viktor Schlegel. Diesen punktete er aus und wurde nach zwei Minuten Überlegenheitssieger. Julian Helm wehrte sich bis 66kg Freistil nach Kräften gegen Rafal Szewc, am Ende musste er eine 12:0 Niederlage hinnehmen. Einen schweren Stand hatte Manuel Dieterle bis 86kg gegen Piotr Chelek. Der Neuzugang des KSV spielte seine Stärken besonders im Boden aus und siegte überhöht. Tobias Broghammer hatte Levi Ulamec bis 71kg am Rande einer Schulterniederlage, dieser konnte sich jedoch in die Pause retten und sicherte sich einen 7:2 Punktsieg. Nichts zu holen gab es für Daniel Broghammer gegen Andranik Ovsepian bis 80kg Freistil. Der Punktegarant der Neckarweihinger kam souverän zu einem Sieg durch technische Überlegenheit. Einen engen Kampf lieferten sich bis 75kg Adrian Jauch und Emil Ulamec. Bis zur letzten Sekunde spannend musste Jauch sich am Ende mit 8:9 geschlagen geben. Zum Abschluss gelang Gabriel Benchea ein ungefährdeter 9:1 Punktsieg über Benedikt Glock, den er sicher im Griff hatte. Am Ende stand so ein 22:11 Heimsieg für den KSV Neckarweihingen. Der AV Hardt hat damit in den ersten Wochen die nominell stärksten Teams schon gegenüber gehabt, bereits am Freitagabend um 21 Uhr beim ersten Heimkampf des Jahres muss gegen Benningen etwas Zählbares herausspringen. Ein Selbstläufer wird dies jedoch keinesfalls, hat Benningen doch bereits zwei Siege eingefahren. Ein spannender Kampf kann in jedem Fall erwartet werden.