Derby geht an den KSV Winzeln

Die erste Mannschaft des AV Hardt konnte sich am vergangenen Samstag im Heimderby gegen den KSV Winzeln nicht durchsetzen. Trotz starker Einzelleistungen musste man die Punkte bei vollbesetzter Halle dem Gast überlassen. Bis 57kg konnte Farin Wöhrle im Standkampf mit Gregor Flaig mithalten, in der Bodenlage hatte er jedoch das Nachsehen und unterlag vorzeitig. Nikola Conar rückte in die Gewichtsklasse 130kg und damit ins ungewohnte Freistil auf, hier konnte er gegen Felix Beck eine Schulterniederlage nicht abwenden. Roman Marte hatte zunächst kein Mittel gegen Lars Reiter bis 61kg Freistil, nach klarem Rückstand kämpfte er sich jedoch zurück und hatte letztendlich mit 14:16 hauchdünn das Nachsehen. Bis 98kg konnte der AV keinen Ringer stellen, Roman Balchivschii wurde kampflos Sieger. Im letzten Kampf vor der Pause bis 66kg hatte Dmytro Zlatkin seinen Kontrahenten Philipp Ganter sicher im Griff und holte sich einen Schultersieg. Tobias Klausmann stand bis 86kg Freistil Fabian Fus gegenüber, er konnte sich umkämpft mit 3:2 Punkten durchsetzen. Bis 71kg Freistil bekam es Julian Helm mit Marius Ganter zu tun. Helm konnte mit einer schönen Wurfaktion in Führung gehen, am Ende musste er sich mit 6:8 Punkten denkbar knapp geschlagen geben. Nichts zu holen gab es bis 80kg für Manuel Dieterle gegen den starken Semion Brekkeli, dieser ging als überlegener Punktsieger von der Matte. Gabriel Benchea stand bis 75kg griechisch-römisch Adrian Heim gegenüber, den er dank eines schönen Schwunggriffes mit 5:1 besiegen konnte. Den letzten Kampf des Abends bestritten Adrian Jauch und Paul Steinhilber bis 75kg Freistil. Jauch gestaltete den Kampf und siegte souverän mit 8:2 Punkten. Somit stand es 9:18 zugunsten der Gäste, für den AV Hardt steht am nächsten Wochenende bereits das nächste Derby bei Schlusslicht KSV Trossingen an.