AV Hardt lässt Trossingen keine Chance

Einen in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartenden Sieg konnte der AV Hardt am Sonntag in eigener Halle gegen den KSV Trossingen einfahren. Bereits bis 57kg hatte Farin Wöhrle einen ruhigen Abend und bekam die Punkte kampflos. Nikola Conar hatte mit Marvin Grosch bis 130kg keine Mühe, noch vor der Pause ging er Überlegen von der Matte. Samuel Marte musste sich dem deutlich schwereren Renas Zebari zwar auf der Matte geschlagen geben, weil dieser das Limit bis 61kg jedoch nicht einhalten konnte, gingen die Punkte an Marte. Im Eiltempo holte sich Iuza Tsertsvadze bis 98kg Freistil den Sieg über Roberto de Gaetano. Im letzten Kampf vor der Pause traf Dmytro Zlatkin bis 66kg Freistil auf Sascha Grohs. Auch dieser Kampf war nach 2 Minuten zugunsten des Hardters entschieden. Manuel Dieterle stand bis 86kg griechisch-römisch Simon Jöhnk gegenüber. Diesen hatte er sicher im Griff und siegte durch technische Überlegenheit. Ebenso machte es auch Julian Helm bis 71kg über Armin Hainzl. Die ersten Punkte für Trossingen erkämpfte sich Adrian Rubach, bis 80kg Freistil musste sich Andreas Flaig für Hardt vorzeitig geschlagen geben. Adrian Jauch holte bis 75kg Freistil nach hoher Führung einen Schultersieg über Mathieu Gründig. Im letzten Kampf des Abends hatte Gabriel Benchea mit Daniel Ehler noch einen starken Kontrahenten bis 75kg griechisch-römisch gegenüber, dem er einen knappen 0:4 Punktsieg überlassen musste. Somit stand der AV Hardt am Ende als deutlicher Sieger fest, 32:6 lautet das Ergebnis. Ein Ausrufezeichen vor dem mit Spannung erwarteten Auswärtsderby beim AV Sulgen am kommenden Freitag, der es den Hardtern sicher nicht so leicht machen wird. Die zweite Aktivenmannschaft tritt am Samstag die Fahrt nach Radolfzell an, wo man deren bisher ungeschlagene Reserve ärgern möchte.