AV Hardt goes Schulsport

Nach dem am 25.02.19 bereits eine Schnupperstunde im Kindergarten St. Elisabeth stattgefunden hat, war der AV Hardt heute in der Grundschule Hardt. Dort wurde die Wettkampfmatte in der Sporthalle aufgebaut und die Erst- bis Viertklässlern konnten einen Einblick in das Training der Jugend bzw. der Bambinis gewinnen. Unter der Leitung des Jugendtrainers Marcus King und des Bambinitrainers Felix Lupa, durften die knapp 85 Kinder klassenweise in die Sporthalle und auf der Matte unter Anleitung gegeneinander raufen und kämpfen. 
Das Hauptaugenmerk lag natürlich nicht am Erlernen von Techniken sondern darin, den Kindern zu zeigen, dass Ringen keine brutale Kampfsportart ist. Ringen ist eine faire Sportart, die auf gegenseitigem Respekt, turnerischen Elementen und Spaß basiert. 

Schnell hatten die Kinder großen Ehrgeiz entwickelt und versucht, sich gegenseitig von der Matte zu schieben oder im direkten Kampf, eins gegen eins den Gegner zu besiegen.