Zweite Mannschaft des AV Hardt verliert gegen Aufsteiger StTV Singen

Beide Mannschaften traten nicht in voller stärke an. So konnte von Hardter Seite aus das Schwergewicht, sowie das 66 kg fr. und von Singen das 71 kg sowie 57 kg fr. nicht besetzt werden, wodurch Samuel Marte hierbei zu seinem ersten Sieg bei den Aktiven kam.

Der erste Kampf gab es in der Gewichtsklasse bis 61 kg gr.-röm. zwischen Felix Lupa und Basir Rezai welcher zwei Minuten lang sehr ausgeglichen verlief, ehe Rezai in der Bodenlage zu Punkten kam. Lupa musste in der vierten Minute Razais Überlegenheit anerkennen. Tomislav Lavric merkte man sein Trainingsdefizit an. Er kam gegen den starken Simon Riedel im 98 kg gr.-röm. nicht wie gewohnt durch, gewann aber routiniert mit 7:3. Thomas Hettich vs. Mansur Diabrailov lautete die Begegnung im 86 kg fr. Nach anfänglich ausgeglichenem Kampf setzte Hettich zu einem Doppelbeinangriff an, dieser wurde von Diabrailov sehr ungewöhnlich aber effektiv gekontert was im den Sieg brachte. Rückkehrer Sven Zehnder (71 kg gr.-röm.) hatte mangels Gegner einen ruhigen Abend. Das konnte man bei Markus Flaig im 80 kg gr.-röm. nicht sagen, dessen Gegner Steven Tauberschmitt mit Kopfrollern und Überwürfen aus der Kopfklammer zu Punkten kam und kurz vor der Pause seine Punkte beisammen hatte. Im letzten Kampf dieser Begegnung trat Neuzugang Zayndi Erznukaev gegen Anwar Sharnaev im 75 kg fr. in Aktion. Erznukaev kontrollierte den Kampf und kam in der zweiten Minute zum Schultersieg.

Endstand 14:20 für Singen.