Württembergische Mannschaftsmeisterschaften enden für AV- Jugend ohne Sieg

Am letzten Samstag fanden die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der A-B-Jugend in Aalen statt. Erstmals seit 16 Jahren konnte der AV Hardt wieder mit einer Mannschaft in dieser Altersklasse antreten. Betreut wurden die Jungs hierbei von Klaus Malz und Patrick Hermann. Voller Hoffnung auf Grund der bisherigen Turnierleistungen wurde sich vorbereitet. Allerdings wurde die Vorbereitung von der allgemeinen Erkältungswelle stark beeinflusst, wodurch nicht alle das volle Trainingsprogramm mit machen konnten.
Diese Tatsache machte dann auch leider im Ergebnis bemerkbar. Mit nur sechs von acht zu besetzenden Gewichtsklassen, kam in einem fünfer Teilnehmerfeld, mit den Jugenden von Fellbach, Neckarweihingen, Aalen und Aichhalden, konnte leider kein Sieg geholt werden. Damit Stand am Ende der Fünfte und letzte Platz zu Buche. Alles in allem kann lässt sich sagen, dass mit einer optimalen gesundheits- und
verletzungsfreien Vorbereitung, mehr Gegenwehr zu erwarten gewesen wäre. Der Fokus bei den Jungs gilt jetzt klar der Runde bei den Aktiven wo, sie ab September wieder die Wettkampfpraxis sammeln können um nächstes Jahr anzugreifen.