Spaß im Sensapolis — Jugendausflug 2019 

Unser Bambini- und Jugendausflug ging dieses Jahr nach Sindelfingen in den Indoor-Freizeitpark Sensapolis. . Die Kinder waren schon alle aufgeregt. Nach einem kurzen Zwischenstopp  auf der Raststätte Neckarburg mit Butterbrezeln und Caprisonne ging es weiter Richtung Sindelfingen. Im Park angekommen stürzten sich die Kinder ins Abenteuer. Im großen Raumschiff und im Märchenschloss gab es viel zu entdecken. Auf den unzähligen Rutschen herrschte Spaß und Vergnügen. Für die Mutigen gab es einen Kletterparcours in 14 Meter Höhe. Mit dem Flying Fox konnte man über den Park fliegen. Die Kleineren vergnügten sich im Bällebad. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fand eine Entdeckertour statt. Hier mussten die Kinder experimentieren und Rätsel über optische Phänomene lösen. Danach wurde es für die Älteren noch mal aufregend. In der Kart-Bahn Sensadrom durften die Jugendlichen mehrere Rennen mit Elektro-Karts fahren. Die Jüngeren feuerten ihre Vereinskameraden lautstark an. Das war ein toller Spaß. Nachmittags wurde die Heimreise angetreten. Zum Abschluss ging es nach Dunningen ins Calimero. Dort gab es für jeden noch ein Eis.