Lavric und King erfolgreich bei den saarländischen Meisterschaften

In Gersweiler am 13.04.19 fanden die saarländischen Meisterschaften der Männer, in beiden Stilarten statt. Ähnlich der württembergischen Meisterschaft im Landesverband Württemberg, ist die saarländische Meisterschaft das höchste Turnier im Landesverband Saarland.

Mit knapp 70 Teilnehmern waren deutlich weniger Ringer vertreten wie noch bei der württembergischen Meisterschaft, dennoch hatten Marcus King (86 kg. freistil) mit vier Gegnern und Tomislav Lavric (130 kg. greco) mit drei Gegner, genug Kämpfe vor sich.

Die ersten beiden Kämpfe konnte Marcus King schnell und sicher gewinnen. Gegen den Köllerbacher René Conrath gewann King nach nur zwei Minuten technisch Überlegen und den St. Ingeberter Tjorben Schlicher konnte er nach knapp 30 Sekunden schultern. Im dritten Kampf verletzte sich King unglücklich im Kampfverlauf und musste diesen sowie den letzten Kampf gegen den späteren saarländischen Meister – Robin Paulus – verletzungsbedingt aufgeben. Daher sprang am Ende ein unglücklicher dritter Platz für King heraus.

Tomislav Lavric hatte in der Gewichtsklasse bis 130 kg nur wenig Mühe seine Gegner zu besiegen. Lediglich gegen die zwei wesentlich schwereren Benedikt Haas und Patrick Haffner musste Lavric sich etwas abrackern um auch diese zwei deutlich zu besiegen. Ohne Niederlage und ohne Abgabe eines technischen Punkts, gewann Lavric damit den Titel des saarländischen Meisters 2019.