Jugend geht Hochempor

Nach dem erfolgreichen Turnier ging es weiter zur Jugendherberge in Lörrach. Dort angekommen ging es zu Fuß in die Innenstadt um den Mannschaftspokal mit einem Eis gebührend zu feiern. Gestärkt vom Eis ging es zurück zur Juhe, wo dann der Grill angeheizt wurde. Während die Erwachsen das Grillen übernahmen, wurde sich an Footvolly und Fußball versucht. Nach dem alle gegessen hatte saß die Gruppe bis zum Eintritt der Nachtruhe bei Musik gemütlich am Feuer zusammen. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück, gut genährt weiter in den Kletterwald Hochempor in Bad Säckingen. Nach der Einweisung in die Ausrüstung und die Parcours, wollten alle gleich loslegen. Nicht alle hatten genau zugehört, wodurch es schnell zu kleineren, aber lösbaren Verknotungen und Einhängungsproblemen im Parcours kam. Jeder konnte sein eigenes Tempo gehen und nur das machen wo ihm auch geheuer war. Am besten kam der Seilrutschenparcours an, wo es über sieben Ziplines rasant durch den Wald ging. Leider war der Spaß nach drei Stunden klettern auch schon wieder vorbei. Gewappnet mit einem Eis ging es vorbei am Bergsee zu den Autos zurück, um die Heimreise anzutreten. Hinter der Werner-Steiger-Halle ließen wir den sehr schönen Ausflug, trotz des kurzen Regenschauers, mit Pizza vom Leos ausklingen.