Hardter Staffel gewinnt auswärts beim KV Plieningen mit 18:16

Das Gastspiel des AV Hardts beim KV Plieningen verlief nicht ganz reibungslos, dennoch konnten die Hardter die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Julian Helm konnte sich zurücklehnen, von der Heimmannschaft wurde ihm kein Gegner gestellt und er strich damit die ersten vier Punkte, in der Gewichtsklasse bis 57 kg., für den AV Hardt ein.
Thomas Müller startete in der Gewichtsklasse bis 130 kg. Gegen Artur Rohleder zunächst sehr zurückhaltend. Bis zur Pause hatte der Plieninger nur knapp die Nase vorn, ehe er in der zweiten Kampfhälfte nach einem Griff Versuch von Müller zum Schultersieg kam. Die Führung für die Hardter holte Lorenz Römpp zurück, der in der Gewichtsklasse bis 61 kg. seinen Kontrahenten Johannes Hörlein nach einem sauberen Hüftschwung schultern konnte. Tobias Klausmann hatte wieder eine harte Nuss zu knacken, der körperlich starke Benjamin Nüßle konnte in den ersten Minuten noch mithalten. Klausmann konnte mit zunehmender Kampfzeit den Kampf in der Gewichtsklasse bis 98 kg. immer deutlicher für sich entscheiden und erreichte am Ende einen souveränen technischen Überlegenheitssieg. Dymtro Zlatkin hatte zu nächst mit dem Kampfstil von Eduard Davidov zu kämpfen, konnte ihn jedoch kurz nach der Pause schultern und sicherte damit die 16:4 Pausenführung für den AV Hardt.

Die zweiten fünf Kämpfe begannen mit einem ausgeglichenen Duell in der Gewichtsklasse bis 86 kg. Marcus King hatte mit Yousif Majid Khalaf Al-Nisani einen körperlich starken Gegner, den er zwar weitestgehend beherrschen konnte, jedoch über einen 2:0 Punktsieg nicht hinaus kam. Beim Stand von 18:4 für die Hardter, stellte sich Daniel Broghammer in der Gewichtsklasse bis 71 kg. dem starken Robert Kardos, gegen den er nach knapp 4 Minuten die Überlegenheitsniederlage anerkennen musste. Einen taktischen Griechisch römisch Kampf lieferte die Gewichtsklasse bis 80 kg. Manuel Dieterle und Benny Manuel Willhaus schenkten sich über die ganze Kampfzeit nichts und erst eine Unachtsamkeit am Ende, lieferte Willhaus die nötigen Punkte um einen knappen 2:0 Sieg gegen Dieterle einzufahren. Vor den letzten beiden Kämpfen stand es damit 18:10 für den AV Hardt. Dementsprechend taktisch ging Gabriel Benchea bis 75 kg A, in den Kampf gegen Mairbek Erznukaev gegen den er ebenfalls eine 2:0 Punktniederlage hinnehmen musste. Durch diese knappe Niederlage stand aber schon vor dem letzten Kampf der AV Hardt als Sieger dieses Duells fest und Adrian Jauch konnte befreit und ohne Druck gegen den stärksten Plieninger Ringer: Andranik Ovsepian antreten. Jauch musste die Überlegenheit seines Gegners zwar anerkennen, schaffte es jedoch beinahe noch eine kleine Überraschung auszupacken. Nur knapp entkam Ovsepian dem Abklemmer und besiegte Jauch dann klar. Enstand 18:16 für den AV Hardt.

Für das Spitzenduell gegen den KSV Neckarweihingen, am nächsten Sonntag den 02.12.18 ist die Mannschaft von Klaus Malz definitiv gerüstet und könnte mit einem Sieg den Vorsprung des Tabellenführers auf einen einzelnen Punkt kürzen.