Hardter Ringer auf Meisterschaften erfolgreich

Nach der Coronabedingten verkürzten Runde, gab es für die Ringer eine ungewohnt lange Wettkampfpause. Begann die Turniersaison in normalen Jahren im Januar mit den Bezirksmeisterschaften, ging es dieses Mal direkt auf Verbandsebene um die Medaillen. Bei der Jugend ging es für zwei Hardter, bei den Württembergischen Meisterschaften der A-Jugend in Spaichingen, darum möglicherweise ihre Medaillen bzw. Titel von den letzten Meisterschaften 2020 zu bestätigen.

Bei diesem ersten Kräftemessen wurden Roman Marte und Niklas Hermann von Trainer Klaus Malz unterstützt.

Für Roman Marte begann es, in der Klasse bis 51kg gleich gegen seinen Dauerkontrahenten Lars Reiter aus Winzeln. Marte kämpfte gut mit musste sich aber wie in der Runde nach Punkten geschlagen geben. Durch diesen Schönheitsfehler ließ sich Marte nicht verunsichern und zeigte danach seine Klasse im freien Stil.

Mit einem Schultersieg und einem technischen Überlegenheitssieg gegen Amin Aliyev (Aalen) und Julian Laas (Heilbronn) zog er ins kleine Finale ein. Dort ließ Marte seinem Gegner Keanu Elbe (Tuttlingen) beim 0:18 keine Chance und sicherte sich die Bronze-Medaille. Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg und hoffen auf die Nominierung für die Deutsche Meisterschaft.

Für den Zweiten Hardter Niklas Hermann war es in der ungewohnten Stilart schwierig seinen Titel zu verteidigen. Seinen Auftaktkampf konnte er aber gleich gewinnen. Danach folgten allerdings zwei Niederlagen und somit mit Platz neun ein Platz im Mittelfeld des mit 14 Ringern stark besetzten Feld.

 

Etwas weiter weg ging es für Marcus King, der durch sein Doppelstartrechtes bei Turnieren weiter für den AV ringt, bei den offenen Saarländischen Meisterschaften in Wiesbach um den Titel. Diesen Titel in der Klasse bis 86kg sicherte sich King auch maximal souverän. Bei seinen vier Kämpfen gab er lediglich drei technische Punkte an seine Gegner ab. Zum Auftakt gab es einen Schultersieg gegen Kevin Haaf (Bad Kreuznach), danach folgte ein Technischer Überlegenheitssieg gegen seinen Mannschaftskameraden aus der Runde Ali Dilalan (Ehningen) und zwei Weitere gegen Claudius Klein und Valerij Toderici (beide Bad Kreuznach). Wir gratulieren auch hier zum Titel.