Hardter Aktive bei der württembergischen Meisterschaft erfolgreich

Bei den württembergischen Meisterschaften der Männer in beiden Stilarten, ausgerichtet vom neuen Bundesligisten ASV Bauknecht Schorndorf, konnten die Männerriege der Hardter Ringer unter Anleitung von Klaus Malz zwei Podestplätze erkämpfen.

Tomislav Lavric konnte fast alle seine Gegner schnell und ohne Probleme besiegen, lediglich dem körperlich schwereren deutschen Kaderathleten – Jello Krahmer musste er sich geschlagen geben. Damit sicherte Tomislav sich den württembergischen Vizemeistertitel.

In der Gewichtsklasse bis 86 kg verlor Marcus King gleich den ersten Kampf gegen Marcel Flick. In den nächsten beiden Kämpfen war Marcus wieder richtig konzentriert und konnte sich noch die Bronzemedaille erkämpfen.

Sehr motiviert startete Tobias Klausmann in den Tag, er wollte nicht nur in einer Stilart ringen, sondern sowohl im Freistil als auch im griechisch-römischen Stil an den Start gehen. Unglücklich bereits im ersten Kampf verletzte er sich am Fußgelenk und konnte das Turnier nicht zu Ende ringen.

Im Freistil, in der Gewichtsklasse bis 70 kg. erkämpfte sich Daniel Broghammer nach einer mehr als unglücklichen Niederlage im ersten Kampf, noch den fünften Platz.

Julian Helm erkämpfte sich in der neuen und schwereren Gewichtsklasse bis 67 kg. Griechisch-römisch den sechsten Platz. 

Ganz unglücklich verlief der Tag für Lorenz Römpp der in den ersten beiden Kämpfen bereits die Favoriten seiner Gewichtsklasse als Gegner serviert bekam. Er schied daher nach zwei Kämpfen aus und musste sich mit dem 8. Platz begnügen.