Farin Wöhrle sichert sich auch im Klassischen Stil die Vizemeistertitel auf den Württembergischen Meisterschaften

Am letzten Samstag standen in Aichhalden die Württembergischen Meisterschaften im Griechisch Römisch an.

Bei der B-Jugend waren wie eine Woche zuvor zwei Hardter, auf die Matte. Jan-Martin Flaig war in allen seinen Kämpfen der bessere Ringen und musste sich durch leichte Unachtsamkeiten, nach hohen Führungen, doch geschlagen geben. Flaig ließ sich durch die drei unglücklichen Niederlagen nicht runterziehen und verbuchte im letzten Kampf noch den verdienten Sieg.

Farin Wöhrle, in der Klasse bis 48kg, konnte als Vizemeister anreisen und zeigen das er sich die Einladung auf die Lehrgänge zur Deutschen Meisterschaft auch verdient hat. Wöhrle zeigte von Anfang an was das Ziel war. Im ersten Kampf ließ er Tim Neufeld (Schlichten) keine Chance in der ihn in der ersten Aktion schulterte. Ein weiterer Schultersieg folgte gegen Baris Tuna (Dürbheim).Einem knappen 6:5 Auftaktsieg gegen Lewin Schäfer (Heilbronn) folgte. Auch Maddox Trcoi (Königsbronn) und Rico Giese (Schlichten) mussten sich Wöhrle auf den Schultern geschlagen geben. Im Finale traf Wöhrle wieder auf Rouwen Hund aus Baienfurt, nach einem spanenden Kampf stand am Ende wieder Vizetitel.

Für Wöhrle geht es jetzt darum sich über die Lehrgänge und Stützpunkttraining das Ticket für die Deutsche zu sichern. Wir gratulieren im recht Herzlich zu diesen Erfolgen und viel Erfolg bei Nominierung.

In der A-Jugend starteten ebenfalls dieses Mal fünf Hardter in die Medaillenhatz. Aaron Weißer bis 45kg, Jonas Rebholz bis 60kg, Lukas Rapp (65kg), Niklas Hermann (71kg) und Moritz Flaig bis 80kg. Für Weißer ging es nur zweimal gegen Lars Mattes (Dürbheim) durch die Niederlagen wurde er Vizemeister.  In einem spannenden Kampf drehte Rebholz gegen Nelio Rothfelder (Nenndingen) den Rückstand zehn Sekunden vor Schluss in eine 11:10 Führung, Rothfelder musste alles Riskieren und kam eine Sekunde vor Schluss noch zu einer Wertung die zum Sieg reichte. Somit stand Rebholz im zweiten Kampf gegen Nic Wernz (Winzeln) unter Zugzwang. In dem guten Kampf hatte Rebholz die Chance auf einen Schultersieg doch die Zeit lief ab, so stand die Niederlage (3:9) und das Turnieraus. Platz 8 am Ende.

 

Niklas Hermann kämpfte sich nach einem 0:7 Rückstand gegen Maximilian Rettlinger (Aalen) wieder ran und verlor knapp mit 4:7. Um das Turnieraus zu verhindern musste er gewinnen was im mit einem 6:0 Sieg auch gelang. Auch den nächsten Kampf war es wieder spannend aber Hermann hatte ein 5:4 Sieg auf der Habenseite. Im Poolfinale musste er sich aber Louis Kopp (Aichhalden) in einem taktisch hochwertigen Kampf zweier ebenbürtigen Gegner mit 0:5 geschlagen geben. Dass er nicht nur knapp kann zeigte er, in dem er Alexander Probst, im Kampf um Rang Fünf zwei Flugstunden erteilte und den Kampf vorzeitig mit Technischer Überlegenheit entschied.

 

Die weiteren Hardter mussten sich nach zwei Niederlagen mit den Plätzen Neun begnügen.