Erste Mannschaft muss sich SV Dürbheim mit 22:13 geschlagen geben

Im zweiten Kampf der Saison ging es für die Erste Mannschaft des AV Hardt zum Derby beim SV Dürbheim. Nachdem man sich letzte Woche gegen Neckarweihingen knapp geschlagen geben musste, wollte man hier die Punkte entführen. Den Auftakt machte Thomas Hettich bis 80kg gegen Sebastian Zepf. Zepf kam mit Beinangriffen immer wieder zu Punkten und Hettich musste sich vorzeitig geschlagen geben. Bis 98kg holte Iuza Tsertsvadze die Punkte kampflos. Tobias Broghammer bekam es bis 66kg mit Stefan Dobri zu tun. Dobri holte sich Punkt um Punkt und wurde technischer Überlegenheitssieger. Bis 61kg stand für den AV Mihai Ungureanu auf der Matte, er überzeugte gegen David Meßmer mit schnellen Aktionen und holte sich den Überlegenheitssieg im Eiltempo. Im letzten Duell vor der Pause kämpfte Adrian Jauch in der Klasse bis 75kg Freistil gegen Matthias Zepf. Er setzte immer wieder Angriffe und beendete den Kampf durch einen sehenswerten Beinangriff technisch überlegen. Somit stand es zur Pause 8:12 zugunsten des AV Hardt.

Die zweite Hälfte des Abends begann Manuel Dieterle bis 86kg. Er zeigte einen beherzten Kampf gegen Valentin Zepf, den er mit einem Durchdreher im Boden 1:0 für sich entscheiden konnte. Julian Helm traf bis 71kg auf Robin Kessler. Bis zur vierten Minute konnte er den Kampf knapp halten, bevor Kessler in der Bodenlage aufdrehte und sich den Überlegenheitssieg sicherte. Nikola Conar traf bis 130kg für den AV auf Manuel Mattes. Nachdem er diesen fünf Minuten sicher im Griff hatte und nach Punkten führte, erwischte Mattes ihn kaltschnäuzig und schulterte Conar. Bis 75kg griechisch-römisch begann Gabriel Benchea gegen Pascal Mattes mit einer schönen Aktion, ehe Mattes sich zurück kämpfte und dem Hardter eine 2:0 Punktniederlage zufügte. Im letzten Kampf traf schließlich Jonas Rebholz bis 57kg auf Kastriot Sedolli. Der Nachwuchsringer des AV wehrte sich nach Kräften, kam gegen die Klasse Sedollis aber nicht an und verlor vorzeitig nach Punkten. Somit endete der Kampf mit 22:13 für den SV Dürbheim, der mit zwei Saisonsiegen damit an der Spitze der Tabelle steht.

Der AV Hardt empfängt am kommenden Samstag die KG Wurmlingen/Tuttlingen zum nächsten Derby, hier geht es für beide Mannschaften um die ersten Punkte, Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der Arthur-Bantle-Halle. Zum Vorkampf treffen die zweiten Mannschaften beider Vereine bereits um 18 Uhr aufeinander. Komplettiert wird der Tag von der AV Jugend, diese eröffnet um 15:30 Uhr mit einem Doppelkampftag gegen Wurmlingen/Tuttlingen und Tennenbronn.