AV Hardt zwei besiegt den SV Triberg 2 mit 18:16

Der AV Hardt 2 musste sich mächtig strecken um gegen den SV Triberg die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Was einen verwunderte war die Stärke der Gäste. Waren diese in dieser Saison doch noch nie so aufgetreten, den ansonsten wären Sie in der Tabelle nicht auf dem vorletzten Platz zu finden. Aber zunächst sah es überhaupt nicht nach einem Ringkampf aus. Das 57 kg gr.-röm. ging kampflos an Matthäus Weiß aus Triberg. Das Schwergewicht gr.-röm. dafür durch Thomas Müller kampflos an den AV Hardt, sowie das 61 kg fr. durch Georg Rapp. Die erste Auseinandersetzung gab es dann im 98 kg fr. zwischen Andreas Flaig und Murat Sen. Flaig hatte ein 18 kg Defizit gegen sich, was sich im Kampfverlauf negativ für in auswirkte. Er musste sich Sen in der vierten Minute durch TÜ geschlagen geben. Tobias Broghammer stand im 66 kg gr.-röm. Muhammed-Ali Kiliclioglu gegenüber, welcher auch zunächst die Führung übernahm. Doch Broghammer kam immer stärker auf und schulterte Kiliclioglu noch vor der Pause durch einen schönen Schwunggriff. Ovidiu-Daniel Hutup nutzte die erste Möglichkeit zu einem Schwunggriff und schulterte Max Öhler in der zweiten Minute im 86 kg gr.-röm. Nicht zum zug kam Josip Nad im 71 kg fr. gegen Vitalie Bunici. Bunici der sich wohl in die Bezirksklasse verirrt hatte siegte in der zweiten Minute durch TÜ. Auch Thomas Hettich hatte einen schweren stand gegen Pascal Becker. Becker war körperlich sehr stark und kam mit Beinangriffen durch was ihm in der dritten Minute den TÜ Sieg brachte. Somit musste die letzte Paarung zwischen Patrick Hermann und David Wöhrle die Entscheidung bringen. Wöhrle tat nicht viel für einen sehenswerten Kampf. Doch da er größer und schwerer als Hermann war konnte er diesen gekonnt schlecht aussehen lassen, was ihm eine 0:3 Führung brachte. Hermann steckte aber nie auf, setzte in den letzten 20 Sekunden alles auf eine Karte und kam zum Hüftschwung, welcher im die Siegwertung brachte sowie eine zusätzliche zwei wegen Beinarbeit von Wöhrle. Somit holte er 4 Sekunden vor Ende den Sieg für seine Mannschaft.