AV Hardt in Tuttlingen eiskalt erwischt

Beim Derby zu Gast bei der KG Wurmlingen/Tuttlingen konnte die erste Mannschaft des AV Hardt die Punkte in einem erwartet knappen Kampf nicht entführen und erlebte einen ungemütlichen Abend. Bereits im ersten Kampf bis 57kg startete Jonas Rebholz unglücklich gegen Gentrit Mustafa. Dieser erwischte Rebholz in einem Schwunggriff und schulterte ihn. Bis 130kg kam der AV durch Iuza Tsertsvadze zum Ausgleich, hier stellte der Gastgeber keinen Ringer. Mihai Ungureanu ging bis 61kg im ungeliebten freien Stil gegen Luca Ilardo auf die Matte. Nachdem er zunächst in Führung gehen konnte, musste er sich dem immer stärker aufringenden Ilardo schließlich mit 16:6 geschlagen geben. Eine schmerzliche Niederlage gab es auch bis 98kg für Nikola Conar. Er stand dem Topathleten Matteo Maffezzoli gegenüber, den er zu Beginn des Kampfes gut unter Kontrolle hatte. Zur Pause noch knapp in Führung liegend konnte Conar in der Bodenlage jedoch nicht mithalten und musste dem Wurmlinger ein 13:1 überlassen. Dmytro Zlatkin traf bis 66kg auf Anton Klimentov, gegen den er mit schönen Griffaktionen punktete und souverän einen 11:0 Sieg für den AV erkämpfte. Somit stand es zur Halbzeit 10:7 für die KG Wurmlingen/Tuttlingen. Die Zweite Hälfte eröffnete Tobias Klausmann für den AV Hardt bis 86kg. Ihm gegenüber stand Nachwuchstalent Andrija Ivanovic. Klausmann konnte die Angriffe seines Kontrahenten neutralisieren, in einem starken Kampf musste er ihm letztlich ein 6:1 überlassen. Daniel Broghammer traf bis 71kg auf Entrit Mustafa. Dieser konnte  mit tiefen Beinangriffen Punkte sammeln und ging nach fünf Minuten als 16:0 Überlegenheitssieger von der Matte. Bis 80kg dominierte Manuel Dieterle den Kampf gegen Faik Iseni. In einem wertungsarmen Kampf gelang ihm dabei ein 4:1 Punktsieg. Gabriel Benchea stand bis 75kg im griechisch-römischen Stil Markus Möll gegenüber. Benchea war der aktive Ringer auf der Matte, er erkämpfte sich einen 4:0 Punktsieg. Im letzten Kampf des Abends trafen bis 75kg Freistil Adrian Jauch und Dominik Reichle aufeinander. Jauch begann dynamisch und hatte Reichle zwischenzeitlich am Rande einer Schulterniederlage. In einem aktiv geführten Kampf wurde Jauch schließlich 5:2 Sieger. Somit stand am Ende ein 16:13 Sieg für die KG Wumlingen/Tuttlingen. Für den AV Hardt gibt es am Samstag 12.11. die nächste Chance auf einen Sieg zu Gast beim Tabellennachbarn TSG Nattheim.