AV Hardt II unterliegt gegen Allensbach chancenlos

Nach dem kampffreien Samstag stand für den AV Hardt II am 03. Oktober der Kampf gegen den KSV Allensbach an. Diese hatten erst wenige Wochen vor Saisonbeginn aus der Verbandsliga Südbaden zurückgezogen, entsprechend konnte ein starker Gast erwartet werden. Der AV ging zudem mit Personalsorgen in den Kampf, so konnten die Gewichtsklassen bis 57kg, 71kg und 130kg nicht besetzt werden. Bis 61kg traf Samuel Marte für Hardt auf Matthias Köhne. Marte begann stark und ging in Führung liegend in die Pause, ehe Köhne mit Schwunggriffen punktete und schließlich zum Schultersieg kam. Razvan Zaharia ging bis 75kg im ungewohnten freien Stil auf die Matte. Gegen die Angriffe von Markus Köhne fand er kein Mittel und musste sich vorzeitig geschlagen geben. Manuel Dieterle zeigte bis 98kg eine kämpferische Leistung gegen Tim Buck. Er entschied den Kampf in der Schlussphase für sich und wurde 3:1 Punktsieger. Bis 80kg trat Nachwuchsringer Niklas Hermann für den AV an. Er traf auf Murat Özdir, dem er vorzeitig den Sieg durch technische Überlegenheit überlassen musste. Marco Amann musste sich im Anschluss bis 86kg ebenfalls seinem Gegner Nicolai Rothmund geschlagen geben, dieser wurde Schultersieger. Im letzten Kampf traf bis 66kg Tobias Broghammer auf Leon Brender. Diesem konnte er durch einige Angriffe Punkte abnehmen, letztlich gewann er mit 16:4 nach Punkten. Die Überlegenheit des KSV Allensbach musste man beim Endstand von 4:28 von Seiten des AV Hardt anerkennen.