AV Hardt II feiert souveränen Auftaktsieg

Nach der langen Wettkampfpause konnte der AV Hardt II angetrieben, von einer Rekordkulisse für die Werner-Staiger, einen überlegen 28:7 Derbyerfolg, gegen den eine recht junge Mannschaft des AB Aichhalden III feiern. Den Auftakt machte in der Klasse bis 57kg Jonas Rebholz gegen Marian Kramer. Rebholz konnte seinen Gegner gleich mit der ersten Aktion schultern und feiert somit einen gelungen Einstand bei den Aktiven. In der Gewichtsklasse bis 130kg standen sich Thomas Müller und Matthias Sekinger gegenüber. Müller lieferte ein konzentrierten Kampf ab und war mit mehreren Durchdrehern erfolgreich, ehe er seinen Gegner schulterte. In der Gewichtsklasse bis 61kg geriert Felix Lupa gegen Jannis Weißer nach wenigen Sekunden in die gefährliche Lage, aus welcher er sich gerade noch befreien konnte. Nach diesem Wachmacher konnte Lupa mit zwei Wurfaktionen den Kampf wenden und seinen Gegner ebenfalls schultern. Nach den drei Schultersiegen zum Auftakt kam Marco Amann bis 96kg kampflos zu seinen Punkten. In der Gewichtsklasse bis 66kg zwischen Moritz Flaig und Tim Klausmann standen sich zwei Gegner gegenüber, die körperlich gleichwertig waren. Flaig konnte in der ersten Hälfte des Kampfes nicht ganz mithalten und lag zur Pause bereits mit 0:8 hinten. Nach der Pause benötigte Klausmann nach zwei weiteren Aktionen nur noch 2 Punkte zu einem Überlegenheitssieg, doch Flaig kämpfte sich noch einmal ran und musste beim 6:19 lediglich 3 Mannschaftspunkte abgeben. Die letzten Punkte für den ABAIII holte Jonas Broghammer bis 86kg kampflos. Bis 71kg hatte Julian gegen Louis Kopp keine Probleme und holte sich noch vor der Pause einen Technischen Überlegenheitssieg. Bei seinem Debüt für den AV Hardt kam Razvan Zaharia bis 80kg kampflos zu seinen Punkten. Im letzten Kampf des Abends kam Sven Zehnder gegen Paul Mettmann schnell zu 8 Punkten musste sich aber kurz vor der Pause selbst aus der gefährlichen Lage befreien. Nach der Pause konnte Zehnder dann wieder Punkten und hatte nach knapp über 5 Minuten einen 19:4 Überlegenheitssieg zusammen. Weiter geht es für den AV Hardt am Samstag gegen den AC Villingen.