AV Hardt II besiegt KG Wurmlingen/Tuttlingen II mit starker Leistung im kleinen Derby

Nachdem der AV II zuletzt ein kampffreies Wochenende hatte, ging es nun gegen die Reserve der KG Wurmlingen/Tuttlingen auf die heimische Matte. Im ersten Kampf trafen dabei bis 71kg Lorenz Römpp und Enayat Sharifi aufeinander. Noch in der ersten Runde brachte Römpp seinen Gegner mit einer schönen Griffaktion in die gefährliche Lage und wurde Schultersieger. Bis 57kg konnte Hardt leider keinen Ringer stellen, diese Punkte musste man den Gästen überlassen. Im anschließenden Kampf traf Razvan Zaharia für den AV bis 80kg auf Faik Iseni. Nachdem Iseni zur Pause noch führte, konnte Zaharia den Kampf noch drehen und ging mit einem knappen 5:5 Punktsieg durch letzte Wertung von der Matte. Bis 130kg hatte der aufgerückte Tobias Klausmann keine Probleme mit Gantulga Bravii, er schulterte diesen bei hoher Führung bereits vor der Pause. Ebenfalls aufgerückt war Marco Amann in die Gewichtsklasse 98kg, er begann beherzt gegen den deutlich schwereren Andrea Giordanella. Leider konnte er sich diesem nicht auf Dauer erwehren und musste dem Gast vier Punkte überlassen. Einen ruhigen Abend hatte bis 66kg Tobias Broghammer, der kampflos zu Punkten kam. Einen furiosen Kampf bekamen die Zuschauer bis 61kg zwischen Felix Lupa und Yasin Kinik zu sehen. Nach anfänglichem hin und her stand Lupa allerdings als Schultersieger fest und Hardt war nicht mehr einzuholen. Bis 86kg begann Andreas Flaig stark gegen Antonio Milazzo. Leider waren ihm die Trainingsnachteile jedoch anzumerken, sodass Milazzo am Ende als technischer Überlegenheitssieger von der Matte ging. Im letzten Kampf standen sich schließlich Sven Zehnder und Robin Krause gegenüber. Zehnder setzte viele Aktionen und kam schließlich zum Schultersieg. Der Kampf endete damit 21:12 für den AV Hardt II. Weiter geht es bereits am Sonntag 25.09. erneut auf heimischer Matte um 14:30 Uhr gegen den VfK Eiche Radolfzell.