AV Hardt gibt sich keine Blöße

Gastgeber besiegen Herbrechtingen klar mit 22:16

Eine beachtliche Zuschauerzahl hatte der AV Hardt in die propenvolle Arthur-Bantle-Halle gelockt. Nicht weniger als 350 Personen wollten den letzten Heimkampf der Saison gegen den TSV Herbrechtingen sehen. Man wusste aus den Vorkämpfen das die Gäste in der Rückrunde stärker auftraten und so war es auch.

Das Fliegengewicht gr.-röm. musste Samuel Marte nach harter Gegenwehr an Mohammed Tasdelen in der zweiten Minute durch TÜ abgeben. Im Schwergewicht fr. lief es ähnlich zwischen Tobias Klausmann und Kristof Wittmann. Wittmann war der körperlich überlegene Akteur und dies wusste er auch zu nutzen. Durch Beinangriffe und Durchdreher erkämpfte er sich nach fünf Minuten einen TÜ-Sieg. Julian Helm (61 kg fr.) hatte einen recht ruhigen Abend, er bekam die Punkte kampflos, da sein Gegner zum Kampf gar nicht antrat. Tomislav Lavric zeigte von Anfang an im 98 kg gr.-röm. das er der tonangebende Ringer war. Riccardo Caricato beschränkte sich auf Mauern, Griffentzug, etc. … Mattenleiter Bernd Brosch schien dies in keinster Weise zu stören und lies Caricatos Passivität ungeahndet. So kam Lavric trotz aller Anstrengungen nicht über ein 8:0 hinaus. Daniel Broghammer und Eduard Kruse lautete die Paarung im 66 kg gr.-röm. Broghammer machte Druck, doch Kruse wusste sich diesem geschickt zu entziehen und seinerseits mit Aktionen zu Punkten. In der sechsten Minute erwischte Kruse Broghammer mit einem Schwunggriff und gewann auf Schulter. Nach der Pause zeigte Marcus King im 86 kg fr. sein können und nutzte seine Aktionen gegen Tobias Fischer von Anfang an konsequent, bei bereits deutlicher Führung kam beförderte er Fischer in die gefährliche Lage und schulterte ihn noch in der ersten Minute. Im 71 kg fr. zeigten sich parallelen zum Kampf im 98 kg Limit. Adrian Jauch machte den Kampf, doch die Passivität von Mihai Vranceanu wurde nicht geahndet. Somit wurde die „Vier“ durch TÜ für Hardt durch Mattenleiter Brosch verhindert. Jauch der durch ständige Beinangriffe und Vorwärtsdrang bestach wurde somit teilweise um seinen Lohn gebracht. Nicht aber um den Jubel und Applaus durch das Publikum. Gabriel Benchea hatte zwei Minuten zu kämpfen, ehe die Passivität von Moritz Nagel im 80 kg gr.-röm. tatsächlich in einer angeordneten Bodenlage gipfelte. Benchea wusste zu Punkten und ging deutlich mit 9:0 in Führung. Nun war die Nuss geknackt und im weiteren Kampfverlauf kam Benchea in der fünften bei entscheidender Punkteführung zum Schultersieg. Johann Reswich lies im 75 kg gr.-röm. keine Zweifel aufkommen wer Chef ist und setzte Timo Schäfer konsequent unter Druck. In der angeordneten Bodenlage wusste er durch Durchdrehen und Kippen zu Punkten, ehe Schäfer letztlich wegen Beinarbeit die letzten zwei Punkte für Reswichs TÜ-Sieg beisteuerte.

Der letzte Kampf des Abends war für die Gäste nur noch Ergebnisaufhübschung. Im 75 kg fr. standen sich Sven Zehnder und David Dobre gegenüber. Dobre nutze seine Überlegenheit sportlich fair und gewann in der zweiten Minute durch TÜ.

Endstand 22:16 für den AV Hardt