AV Hardt erkämpft sich Punkt in Nattheim

Für die erste Mannschaft des AV Hardt ging es am vergangenen Samstag nach Nattheim in den Landkreis Heidenheim. Dabei konnte ein spannender Kampf erwartet werden, in der Tabelle stand man lediglich einen Punkt hinter den Gastgebern.

Den Auftakt für den AV machte bis 57kg Jonas Rebholz gegen Mohammad Sadiqi. Dessen Überlegenheit musste Rebholz anerkennen, Sadiqi sicherte sich einen 16:0 Sieg. Bis 130kg stellte Nattheim keinen Vertreter, hier kam Iuza Tsertsvadze für Hardt kampflos zu vier Punkten. Mihai Ungureanu traf bis 61kg auf Florin Cutitaru, dem er einen knappen Kampf bot. In der zweiten Hälfte konnte Cutitaru jedoch zulegen und einen 13:1 Sieg verbuchen. Manuel Dieterle rückte für den AV Hardt bis 98kg auf, er traf auf Martin Rößler. Beide Ringer schenkten sich nichts und Rößler kam letztlich zu einem knappen 3:1 Sieg für Nattheim. Im letzten Kampf vor der Pause traf Julian Helm bis 66kg auf Eduard Davidov. Davidov konnte sich Punkt um Punkt sichern und Helm musste seinem Kontrahenten kurz vor Schluss den Sieg durch technische Überlegenheit überlassen. Somit stand es zur Pause 12:4 für Nattheim und die Hardter Ringer benötigten eine starke zweite Hälfte. Bis 86kg traf Tobias Klausmann auf Marius Öchsle. Klausmann fand nicht gut in den Kampf und Öchsle konnte schnell in Führung gehen. Der Hardter startete die Aufholjagt, musste sich letztlich aber mit 8:6 geschlagen geben. Daniel Broghammer ging bis 71kg für den AV gegen Bernhard Amann auf die Matte. Bis zur vierten Minute fand ein Kampf auf Augenhöhe statt, dann konnte Amann punkten und mit 11:4 als Sieger von der Matte gehen. In der Gewichtsklasse bis 80kg traf Gabriel Benchea auf Tobias Kuhn, mit dem er wenig Probleme hatte und als 18:0 Sieger bereits zu Beginn der zweiten Runde feststand. Dmytro Zlatkin sicherte sich bis 75kg ebenfalls einen Sieg gegen Jan Riek, dem sieben Kilo schwereren Nattheimer rang er im griechisch-römischen Stil ein 14:2 ab. Im letzten Kampf des Abends lag es damit bis 75kg im freien Stil an Adrian Jauch, für Hardt noch das Unentschieden zu retten. Er traf auf Alexander Esslinger, den er unter Druck setzte und souverän mit 15:0 von der Matte schickte. Damit endete der Kampf 15:15 Unentschieden, der AV steht aktuell mit zehn Punkten auf Platz 6 der Tabelle.

Am Sonntag 20.11. steht in der Arthur-Bantle-Halle bereits das Heimderby gegen den KSV Trossingen an. In der Hinrunde kam es hier zu einem Unentschieden, entsprechend spannend dürfte auch dieser Kampf werden. Um 16 Uhr ist Kampfbeginn, zuvor trifft die zweite Mannschaft um 14:30 Uhr auf die Reserve der KG Baienfurt. Die Jugend bestreitet einen Doppelkampftag gegen Winzeln und Aichhalden, Beginn ist hier bereits um 12:00 Uhr.