AV Hardt bietet Tabellenführer dem KSV Neckarweihingen beim 13:17 die Stirn

Bis zwei Kämpfe vor Schluss hatte der AV Hardt die Chance zum Sieg und hielt den Kampf somit spannend. Es wäre noch wesentlich enger geworden, hätte man nicht in weniger als drei Kämpfen einen Punkt liegen gelassen. Einen guten Anfang machte mal wieder Fliege Julian Helm der mit einer sehr konzentrierten Leistung seinem Gegner Emre Sagir bei seinem 9:2 Sieg nicht viel zugestand. Auch Thomas Müller im Schwergewicht gab alles um die Niederlage gegen Radu-Mircea Hohberg mit 0:2 möglichst klein zu halten. Recht kurz war Lorenz Römpp (61 kg gr.-röm.) sein Kampf, den er bereits in der ersten Minute entscheidend an Johann Penner abgeben musste. Tobias Klausmann (98 kg fr.) startete seine Aufholjagd zu spät, zudem verdarb im ein unnötige „vierer Wertung“ seines Gegners die Chance zum Sieg. Er verlor mit 8:9 gegen Theodoros Singiridis. Daniel Broghammer kam im 66 kg fr. nicht zum Zug und gab den Kampf in der fünften Minute überhöht an Safet Hyumyum Ferad ab. Nach der Pause kam dann der AV Hardt. Den Anfang machte Manuel Dieterle (86 kg gr.-röm.) der nach einer brenzligen Situation am Anfang das Heft in die Hand nahm und Sascha Giese mit 13:4 klar besiegte. Dmytro Zlatkin (66 kg gr.-röm.) gab zu Beginn seines Kampfes gleich mal fünf Punkte an Neculai Mihai hab. Er fing sich dann und punktete seinerseits zur 7:5 Führung vor der Pause, dabei blieb es dann, ehe Zlatkin seinen Kontrahenten kurz vor der dem Kampfende schulterte. Beat Schaible machte in der Bodenlage mächtig Betrieb und brachte Thomas Hettich im 80 kg Limit fr. in arge Bedrängnis. In der zweiten Minute siegte Schaible auf Schulter. Zayndi Erznukaev hatte Alexander Jakob (75 kg fr.) bereits zweimal so gut wie auf der „Kiste“ doch diesem gelang es jedes mal sich noch mal herauszuwinden. Kurz vor der Pause bei knapper Führung gab Erznukaev eine „Vier“ ab. Dies brachte in so aus dem tritt das nach der Pause nichts mehr zusammenlief und er den Kampf mit 6:14 an Alexander Jakob abgab. Gabriel Benchea zeigte im 75 kg gr.-röm. wieder seine ganze Klasse siegte in der dritten Minute durch TÜ über Benedikt Glock.

Endstand 13:17 für den KSV Neckarweihingen