AV Hardt bietet Spitzenreiter AC Röhlingen die Stirn

Hardter Ringer sind beim 14:17 ganz nah dran am Sieg

Der AV Hardt konnte wie Gastgeber Röhlingen fünf Duelle für sich entscheiden. Bei zwei Begegnungen waren es dann auch nur ein oder zwei Wertungspunkte die ein besseres Kampfergebnis verhinderten. Wären diese geglückt, so wäre man ganz nah an einem Unentschieden gewesen. So blieb am Ende die Erkenntnis dass man den Tabellenführer zumindest ordentlich ins Schwitzen gebracht hatte, war der Kampf ja erst nach der neunten Begegnung entschieden.

Da das Fliegengewicht gr.-röm. nicht besetzt werden konnte, kam Stefan Maierhöfer kampflos zu seinen vier Punkten. Im Schwergewicht fr. trafen Tobias Klausmann und Ivan Nemeth aufeinander. Das meiste Zählbare passierte in der ersten Minute, die durch Zweierwertungen mit 2:6 für Nemeth endete. Im weiteren Kampfverlauf neutralisierten sich beide dann fast vollständig, und Nemeth gewann mit 2:7. Im 61 kg fr. standen sich Julian Helm für Hardt und Adrian Maierhöfer gegenüber. Bald war klar das Helm sich darauf konzentriert keine Vier abzugeben, was im beim hart umkämpften 14:1 Sieg für Maierhöfer auch gelang. Tomislav Lavric markierte den ersten Sieg für Hardt. Im 98 kg gr.-röm. stand im Bendeguz Toth gegenüber. Seine Punkte zum 2:0 Sieg realisierte er in den ersten beiden Minuten. Danach bolzten die Akteure zwar weiter sehr energisch, doch leider sprang nichts mehr für Hardt dabei heraus. Somit blieb es bei einem Zähler für den AV Hardt. Ähnlich verlief der Kampf bis 66 kg gr.-röm. zwischen Daniel Broghammer und Martin Haas. Wobei hier Broghammer nach anfänglichem Rückstand sich die Führung erkämpfen und ausbauen konnte. Kurz vor Ende der Begegnung lief er in einen Schwunggriff und büßte somit bei seinem verdienten 6:5 Sieg ein besseres Ergebnis für die Mannschaft ein. Marcus King und Dennis Wolf gaben mächtig Gas und es folgten die Wertungen rasch aufeinander. In der zweiten Minute gelang es King Wolf in die gefährliche Lage zu befördern, aus der es für Ihn kein entrinnen mehr gab. Sven Zehnder kam in der Klasse bis 71 kg fr. gar nicht mehr richtig zum Luftholen. Wurde er von Stas Wolf bei dessen TÜ-Sieg in der Bodenlage so oft gedreht und gewendet bis dieser seine Punkte beisammen hatte. Im 80 kg gr.-röm. machte Gabriel Benchea deutlich wer Herr auf der Matte ist. Er rang konzentriert und sicher seinen Stil und gewann durch TÜ nach vier Minuten. Jetzt war der AV dran am Gastgeber, doch der stärkste Gästeringer Tim Wist (75 kg gr.-röm.) erstickte den Keim in der Hoffung und zeigte gegen Peter Broghammer sehr gutes Ringen. Broghammer musste die Überlegenheit von Wist in der zweiten Minute durch TÜ anerkennen. Die letzte Paarung im 75 kg fr. konnte für den AV Hardt somit nur noch zur Ergebnisverbesserung herhalten. Adrian Jauch nutzte diese Gelegenheit gegen Fabian Stock. Mit schönen Beinangriffen und Überwürfen baute er seine Führung immer mehr auf, ehe er Stock in der fünften Minute schulterte.

Endstand 17:14 für den AC Röhlingen

 

Der AV Hardt bedankt sich bei den Mitgereisten Fans der beiden Fanclubs “Blau Passiv” und “Blau Massiv” für die tolle Untersützung während des Kampfs. 
Außerdem möchte der AV auch an dieser Stelle noch einmal dem AC Röhlingen zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga gratulieren.