AV Hardt beendet Vorrunde mit Erfolg in Obereisesheim

Einen versöhnlichen Abschluss der Vorrunde konnte die erste Mannschaft des AV Hardt am Samstag in Obereisesheim feiern, hier konnte man eine überzeugende Leistung zeigen und die Punkte entführen. Den Anfang machte dabei Mihai Ungureanu bis 61kg gegen Eduard Steiger. Ungureanu war der aktivere Ringer auf der Matte und konnte einen 12:0 Sieg erkämpfen. Bis 71kg kam Dmytro Zlatkin zu einem schnellen Überlegenheitssieg gegen Kirill Belsch, bereits nach einer Minute Kampfzeit stand er als Gewinner fest. Julian Helm tat sich bis 66kg mit dem kräftigen Ilie Winheim schwer, dieser konnte seine Erfahrung ausspielen und Helm musste eine 7:0 Niederlage hinnehmen. Nikola Conar traf bis 130kg auf Markus Gückstock, er zeigte im Boden seine Überlegenheit und schulterte seinen Kontrahenten nach zwei Minuten. Im letzten Kampf vor der Pause standen sich bis 80kg Adrian Jauch und Valerij Scheibler gegenüber. Jauch sammelte kontinuierlich die Punkte, er holte sich ungefährdet einen 20:2 Überlegenheitssieg. Den sechsten Kampf des Abends bestritten Jonas Rebholz und Emre Sagir bis 57kg. Rebholz zeigte eine kämpferische Leistung, er musste Sagir letztlich aber einen 14:4 Sieg überlassen. Bis 75kg traf Gabriel Benchea im griechisch-römischen Stil auf Marcel Gabriel, gegen den er schöne Aktionen zeigte und beim 10:1 Punktsieg bereits die Entscheidung des Abends zugunsten des AV sicherte. Tobias Klausmann trat bis 86kg gegen Anatolie Popov an, dem Spitzenringer musste er sich 15:0 geschlagen geben. Ebenso erging es auch Thomas Hettich bis 75kg Freistil gegen den noch ungeschlagenen Cristian Belescu. Einen zügigen Abschluss sicherte bis 98kg Iuza Tsertsvadze, in weniger als einer Minute punktete er Giacomo Rath aus und wurde Sieger durch technische Überlegenheit. Am Ende stand damit ein 13:22 zugunsten des AV Hardt, der in der Tabelle an Obereisesheim vorbei auf den 5. Tabellenplatz klettert und damit eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen hat. Diese knüpft mit einem Doppelkampftag am kommenden Wochenende nahtlos an. Während man am Samstag, 29. Oktober beim KSV Neckarweihingen zu Gast ist, steht am Dienstag, 01. November das nächste Derby gegen den SV Dürbheim an. Um 17 Uhr steigt der Kampf wie gewohnt in der Arthur-Bantle-Halle.