AV Hardt beendet Saison mit Erfolg – neue Matte und Trainingsanzüge präsentiert

Die erste Mannschaft des AV Hardt bestritt am Samstag den letzten Saisonkampf. Zu Gast war der VFL Obereisesheim, leider konnten diese lediglich sechs Ringer aufbieten, diese aber allesamt Leistungsträger. Somit stand ein Erfolg für den AV zwar bereits fest, trotzdem mussten auf der Matte alle Kräfte aufgeboten werden, um auch abseits des grünen Tischs als Sieger hervorzugehen. Im ersten Kampf des Abends standen sich bis 57kg Jonas Rebholz und Emre Sagir gegenüber. Bei aktionsarmem Kampfverlauf musste Rebholz seinem Kontrahenten wenige Punkte überlassen und unterlag letztlich mit 1:8 Punkten. Bis 61kg machte Eduard Steiger von Obereisesheim kurzen Prozess, er kam zum 16:0 Sieg über Samuel Marte. Auch Spitzenathlet Octavian Erhan holte sich bis 71kg für Obereisesheim einen Schultersieg über Sven Zehnder. Fortgesetzt wurde die Siegesserie der Gäste von Anatolie Popov über Manuel Dieterle bis 80kg. Beim 15:0 Sieg durch technische Überlegenheit war für den Hardter nichts zu machen. Gabriel Benchea traf bis 75kg im griechisch-römischen Stil auf Marcel Gabriel, er beherrschte diesen sicher und ging als 11:0 Punktsieger von der Matte. Im letzten Kampf des Abends traf Adrian Jauch bis 75kg Freistil mit Cristian Belescu auf den verbleibenden Leistungsträger der Neckarsulmer. Jauch versuchte den Kampf aktiv zu gestalten und initiierte immer wieder Aktionen, Belescu konnte sich jedoch die entscheidenden Punkte sichern und Jauch unterlag mit 2:9. Keinen Gegner hatten Julian Helm, Thomas Hettich, Tobias Klausmann sowie Andreas Flaig, die jeweils vier Punkte für den AV beisteuerten. Somit stand für den AV auf der Matte ein 19:16 Sieg, der wegen zu wenigen Gästeringern mit 40:0 für Hardt gewertet wird. Der AV steht in der abschließenden Tabelle auf einem starken vierten Platz noch vor Winzeln und Trossingen, gegen die man spannende Derbys bestritten hatte, und tritt auch im kommenden Jahr wieder in der Verbandsliga Württemberg an.

Traditionell zum letzten Kampf fand dieses Jahr wieder die Wahl zum Ringer des Jahres statt. Die Zuschauer krönten hier Adrian Jauch zum Sieger, der eine starke Saison ablieferte und für viele spektakuläre Momente sorgte. Auf dem zweiten Platz landete Jonas Rebholz, der in der ersten Mannschaft debütierte und sich gleich zum festen Bestandteil über die ganze Saison hinweg machte. Tobias Klausmann sicherte sich den dritten Platz, er erkämpfte viele entscheidende Punkte für die Mannschaft und ist auf wie neben der Matte für den AV nicht wegzudenken.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Präsentation der neuen Trainingsanzüge sowie der neuen Matte. Auch die Tanzgruppe Jumpin zeigte sich in neuen Outfits. Ein großes Dankeschön geht dabei an die Sponsoren, ohne die solche Anschaffungen für den Verein nicht möglich wären. Dies waren für die Matte die Firmen Kopp Erdbau, Hug Elektrotechnik, Schinle und Schreinerei Flaig. Für die Trainingsanzüge waren es die Firmen Finbest, Schinle, Bäckerei Menrad, Schreinerei Flaig, Gleich Transporte, Zimmerei Dieterle, Edeka Hammer, Used Market und die Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen. Für die neuen Outfits der Jumpin waren es die Firmen Ganter Finanz und Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen. Ein Dank geht zudem an die Gemeinde Hardt mit Bürgermeister Michael Moosmann für deren Unterstützung bei der Schadensregulierung des Wasserschadens in der Werner-Staiger-Halle sowie das Angebot alternativer Trainingsmöglichkeiten während der Reparaturen.

 

Team des AV Hardt mit Tanzgruppe Jumpin und einigen der Sponsoren, die die neuen Trainingsanzüge und die neue Matte ermöglicht haben.