AV Hardt 2 lässt AB Aichhalden 3 mit 19:6 klar hinter sich

Die Reserve des AV Hardt präsentierte sich sehr gut aufgelegt und überließ den Gästen aus Aichhalden nur zwei kleine Siege und ein leeres Gewicht. So kam Marcel Abele im Fliegengewicht zu kampflosen vier Punkten. Ebenso wie Thomas Müller auf Hardter Seite im Schwergewicht. Lorenz Römpp rang konsequent seinen Stil und holte sich in der sechsten Minute seinen TÜ Sieg über Balal Amiri im 61 kg gr.-röm. Bis 98 kg gr.-röm. hatte Ovidiu Hutup mit Thomas Stuhlberg einen ordentlichen Brocken vor sich. Doch der deutliche Gewichtsvorteil half dem Gast nicht. Hutup Siegte entscheidend nach einem sehenswerten Hüftschwung. Tobias Broghammer musste im 66 kg fr. stets auf der Hut sein um Gabriel Hils bei seinem 11:4 Sieg in schach zu halten. Mit Thomas Hettich und Marvin Roth (86 kg fr.) trafen zwei gleich starke Ringer aufeinander. Beim 3:5 Sieg von Roth gelang diesem die Siegwertung 10 Sekunden vor Kampfende, sodass Hettich nicht mehr kontern konnte. Noch bitterer erging es Josip Nad (71 kg gr.-röm.), welcher bis fünf Sekunden vor Ende in Führung lag um dann doch mit 2:3 gegen Sebastian Rahner zu verlieren. Johann Reswich (80 kg gr.-röm.) zeigte das man gegen ihn besser nicht in die Bodenlage gerät. Einmal dort angekommen lies er von Jonas Broghammer nicht mehr ab, bis er die Punkte für seinen TÜ Sieg beisammen hatte. Sven Zehnder (75 kg fr.) hatte im letzten Kampf das bessere Ende für sich und besiegte in der letzten Minute Simon Schmid mit 6:4