AV Hardt 2 besiegt AB Aichhalden 3 deutlich mit 21:12

Samuel Marte hatte einen guten Start im Fliegengewicht fr. gegen Marcel Abele, doch der freie Stil hat so seine Tücken wie Marte feststellen musste. So verlor er im weiteren Verlauf nicht nur seine Führung sondern auch den Kampf auf Schulter. Marco Amann nutzte die erste Chance zu einem  Schwunggriff und schulterte Ali Zarabi im Schwergewicht fr. Das 98 kg gr.-röm. Limit musste man kampflos an Johannes Kopp abgeben. Doch Felix Lupa glich dies gegen Balal Amiri im 57 kg gr.-röm. umgehend aus. Mit Jochen Benner und Marvin Roth stand ein Generationen-Kampf in der Klasse bis 86 kg fr. an. Benner gelang eine knappe Führung, welche er sich mit fortschreitender Kampfdauer und Punktstand steht’s wahren konnte und mit 6:5 gewann. Tobias Broghammer war von Anfang an der Chef auf der Matte in der Kampf mit Tobias Dold (66 kg fr.). Broghammer punktete konsequent und kam nach vier Minuten noch zum verdienten Schultersieg. Johann Reswich (80 kg gr.-röm.) verstand es geschickt die gefährlichen Schwung- und Schludergriff Ansätze von Maik Moosmann zu umgehen und seinerseits mit eigenen Griffen und Kontern seinen TÜ-Sieg in der dritten Minute Perfekt zu machen. Sven Zehnder hatte Luca Broghammer im 71 kg gr.-röm. jederzeit gut im Griff und schulterte diesen in der dritten Minute bei deutlicher Punkteführung. Im letzten Kampf trafen Christian Adalbert und Simon Schmid aufeinander. Adalbert hatte gute Ansätze und kam auch zu Punkten. Schmid war aber der bessere Akteur und schulterte Adalbert in der fünften Minute.

Endstand 21:12 für den AV Hardt