AV Hardt 1 verliert mit 9:17 gegen den AC Röhlingen

Alles gegeben und doch verloren. Das Ergebnis spiegelte aber in keinster Weise den Kampfverlauf wieder. Führte der AV Hardt noch zur Pause mit 9:6, so gewann man danach keinen Kampf mehr. Zuerst hatte man kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, das sich in einer zu hohen Niederlage niederschlug.

Im Fliegengewicht fr. traf Samuel Marte auf Stefan Maierhöfer und musste dessen körperliche Überlegenheit anerkennen. Im Schwergewicht gr.-röm. erkämpfte der AV Hardt durch Tomislav Lavric zwei Punkte mit einem hart erkämpften Sieg über Ivan Nemeth. Bis 61 kg gr.-röm. kam Julian Helm mit Martin Haas nicht zurecht und verlor mit 1:7. Marcus King war ins 98 kg fr. aufgerückt. Die höhere Gewichtsklasse schreckte in nicht und er siegte gegen Dennis Wolf nach drei Minuten durch TÜ. Denn letzten Sieg für Hardt erbrachte Dmytro Zlatkin in einem harten Kampf im 66 kg Limit gegen Adrian Maierhöfer. Nach der Pause galt es für Tobias Klausmann im 86 kg gr.-röm. auf Schadensbegrenzung zu ringen. Gegen Martin Szabo gelang es in einem Punkt für die Mannschaft zu halten. Johann Reswich kämpfte beherzt mit Michael Wöhrle (71kg gr.-röm.) und es gelang ihm die Führung zu holen, die er bei einer spitz auf Knopf Aktion kurz vor Ende abgab und mit 5:6 verlor. Ähnlich verlief die Begegnung zwischen Adrian Jauch und Aaron Heib. Jauch geriet zunächst in Rückstand, erkämpfte sich die Führung, welche er aber wieder abgab. Kurz vor Ende gelang Jauch eine Vier, welche den Sieg bedeutet hätte. Doch durch eine organisatorische Regelwidrigkeit wurde die Wertung annulliert, so dass der Kampf 5:9 verloren ging. Bis 75 kg fr. kam Sven Zehnder gegen Stas David Wolf nicht zum Zug und verlor durch TÜ. Im 75 kg gr.-röm. gaben Gabriel Benchea und Tim Wist alles. Wist ging in Führung, gegen Ende kam Benchea stärker auf, musste sich aber letztlich mit 6:7 geschlagen geben. Somit gingen drei Kämpfe knapp verloren, was die hohe Niederlage erklärt.